News & Presseinformationen

News

Landeshauptmann Franz Voves, Caritas-Bereichsleiter Franz Waltl, Caritas-Generalsekretärin Edith Pfeiffer und LH-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer

30.04.2015

Besuch der Landeshauptleute Voves und Schützenhöfer im Caritas-Wohnhaus in der Rankengasse

Landeshauptmann Franz Voves und LH-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer statteten heute dem Caritas-Wohnhaus in der Rankengasse einen Besuch ab und wurden dabei von zahlreichen BewohnerInnen, MitarbeiterInnen sowie von Caritas-Generalsekretärin Edith Pfeiffer und Bereichsleiter Franz Waltl begrüßt.

Superintendent Mag. Hermann Miklas, Vorsitzender des Ökumenischen Forums christlicher Kirchen in der Steiermark, und Diözesanadministrator Dr. Heinrich Schnuderl, Diözese Graz-Seckau

29.04.2015

Propaganda macht Angst!

Gemeinsame Presseaussendung von Superintendent Mag. Hermann Miklas, dem Vorsitzenden des Ökumenischen Forums christlicher Kirchen in der Steiermark, und Diözesanadministrator Dr. Heinrich Schnuderl, zur aktuellen Wahlkampagne der FPÖ Steiermark

27.04.2015

"Aufrunden" bekommt Zuwachs!

Ab sofort können Kundinnen und Kunden auch in allen LIBRO Filialen in ganz Österreich mit den Worten "Aufrunden, bitte" Großes bewirken.

Severin Zotter auf seiner Rekord-Radfahrt Österreich Süd-Nord.

21.04.2015

Neuer Rekord von Severin Zotter

Extremradfahrer Severin Zotter, Sozialarbeiter im Drogenstreetwork der Caritas Steiermark, bereitet sich auf seine Teilnahme am härtesten Radrennen der Welt, dem Race Across America, im Zuge dessen er auf die Hilfe für syrische Flüchtlingskinder aufmerksam machen will. Nun hat er einen neuen Rekord aufgestellt - für die Nord-Süd-Durchquerung Österreichs benötigte er nur 13 Stunden und 10 Minuten.

Gruppenfoto aus dem Senioren- und Pflegewohnhaus in Wies

20.03.2015

Re-Registrierung im SPWH Wies

Seit über zehn Jahren wird im Caritas Senioren- & Pflegewohnhaus Wies die Eden-Philosophie allumfassend gelebt. Nun bekam man von oberster Stelle die Re-Registrierung mit vielen lobenden Worten verliehen. Damit baut man die österreichweite Vorreiterrolle im lebensbejahenden Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen weiter aus.

Caritasdirektor Franz Küberl und Geschäftsführer s REAL Roland Jagersbacher

19.03.2015

s REAL unterstützt unser Schlupfhaus

Einen Ort, den wir unser Zuhause nennen, an dem wir uns wohlfühlen und an den wir uns zurückziehen können - den wünschen wir uns alle.

Leider sieht gerade für viele Jugendliche die Realität anders aus. Sie stehen vor dem Problem, dass sie nicht wissen, wo sie die Nacht verbringen können.

Gerade in der Caritasarbeit - in vielen Einrichtungen für wohnungslose Menschen - wird immer spürbar, dass - wie es Caritasdirektor Franz Küberl formuliert -…

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen