Zum 22. Mal: Das Caritas Marienstüberl lud wieder zum Ball

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft mischten sich unter die Gäste. Auch Vertreter der Sponsoren Spar und Saubermacher waren mit dabei. Sie alle begrüßte Caritas-Direktorin Nora-Tödtling-Musenbichler herzlich zur 22. Ausgabe des Balls – gehören doch viele schon zum Stammpublikum und feiern seit Jahren gemeinsam mit dem Marienstüberl.

Mit dabei waren unter anderem: Klubobfrau Barbara Riener, Soziallandesrätin Doris Kampus, Klubobfrau Sandra Krautwaschl, Bürgermeisterin Elke Kahr, Vizebürgermeisterin Judith Schwentner, die Stadträte Kurt Hohensinner und Robert Krotzer, Gemeinderat Michael Ehmann sowie Andrea Fink, Leiterin Sozialamt Stadt Graz.

Seitens der Sponsoren begrüßte das Caritas Direktorium Spar Regionalgeschäftsführer Christoph Holzer und Saubermacher Gründer Hans Roth.

Im Mittelpunkt standen aber die Gäste, die täglich im Marienstüberl der Caritas zusammenkommen. An gewöhnlichen Tagen finden sie im Marienstüberl ein offenes Ohr, menschliche Nähe, Beratung – und vor allem ein warmes Essen. Am Ballabend genossen sie die besondere Atmosphäre in der festlich geschmückten Aula der HLW Schrödinger und ließen sich von der schwungvollen Musik anstecken.

Die Begeisterung und Freude der Menschen, die für einen Abend ihre Sorgen vergessen konnten, ist ein großer Dank an die Firmen und Menschen, die den Marienstüberlball ermöglichen: Als Partner unterstützen unter anderem die Firma SPAR, die Bäckerei Sorger, Saubermacher und das Sozialamt der Stadt Graz die Veranstaltung. Das Kaufhaus Kastner & Öhler sponserte, wie schon in früheren Jahren, die Preise für den Glückshafen.

Ein besonderer Dank geht zudem der HLW Schrödinger, die nicht nur die Location des diesjährigen Marienstüberlballs zur Verfügung stellte, sondern deren Schüler*innen tatkräftig zum Gelingen des Ballabends beitrugen, und unter anderem für das Service Verantwortung trugen.