Nora Tödtling-Musenbichler Direktorin Caritas Steiermark

Danke für die Solidarität im Jahr 2022

Was für ein bewegendes Jahr liegt hinter uns! Hatten wir Anfang des Jahres gehofft, endlich wieder aufatmen zu können, hat uns der Angriff Russlands auf die Ukraine gezeigt, wie schnell der Friede ins Wanken gerät. Die Flucht Tausender aus ihrer Heimat ins Ungewisse hat uns auch in Österreich berührt und eine große Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Viele Menschen stellten Quartiere bereit, engagierten sich ehrenamtlich und halfen mit Spenden. Und das, während gleichzeitig die Teuerung auch bei uns mehr und mehr spürbar wurde.

Ich danke den vielen Freiwilligen, die sich in unseren Einrichtungen und Projekten engagieren und den vielen Spenderinnen und Spendern für ihre Solidarität. Ich bitte Sie auch weiterhin, mit uns dieses Netz der Mitmenschlichkeit weiterzuknüpfen, damit Menschen in Not Sicherheit und Hilfe erleben können! Gemeinsam können wir die Herausforderungen bewältigen und mit Zuversicht ins Neue Jahr gehen.

Ein gesegnetes und gesundes neues Jahr wünscht Ihnen

Nora Tödtling-Musenbichler