Steiermärkische Sparkasse und Caritas Steiermark

Neue Taschenmodelle, neue Modeideen aus Recyclingmaterialien und ganz generell die Kreativität und Lust am Experimentieren kennzeichnen das erfolgreiche Jugendbeschäftigungsprojekt tag.werk der Caritas. Verlängert wurde auch die Partnerschaft mit der Steiermärkischen Sparkasse, dem Hauptsponsor und langjährigen Weggefährten des Projekts. „Ein Partner, der aufgrund seiner eigenen Verankerung in der steirischen Wirtschaft um die Probleme der Jugendlichen in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten weiß und verlässlich zur Seite steht, ist für die Caritas und die Jugendlichen auch eine große moralische Stütze“, betont Caritasdirektor Franz Küberl anlässlich eines gemeinsamen Termins mit Vorstandsvorsitzendem Dr. Gerhard Fabisch. „Für dieses Vertrauen und die Möglichkeit der sicheren Basis zur Weiterarbeit danken wir von ganzem Herzen!“, meint Küberl.

Bis Ende August waren 35 Jugendliche und junge Erwachsene, 23 Frauen, 12 Männer, die zusammen ca. 7000 Arbeitsstunden geleistet haben, im tag.werk auf Stundenbasis beschäftigt. Sie produzierten neben vielen anderen Taschenmodellen und Street Wear  zum heurigen Jahresthema drei neue Rucksackmodelle: den exklusiven Lederrucksack, den Markisenrucksack MARK und den Planenrucksack Gustav Simple b/pack.

Am 9. November kann anlässlich der tag.werk.schau/Tag der offenen Tür hinter die Kulissen des Arbeitsprojektes und in die Nähwerkstätte geblickt werden. Ebenso lädt das tag.werk zum 2. Nachtflohmarkt am 23. November ins Explosiv.