Ein Ostergruß an die steirischen Spenderinnen und Spender

Sehr geehrte Spenderin, sehr geehrter Spender!

Haben Sie es schon einmal geschafft, sich von einem „alten Leben“ oder belastenden Problemen zu verabschieden? Dann kennen Sie dieses unbeschreibliche Gefühl und die Hoffnung, die so ein Neubeginn mit sich bringt.

In unseren Einrichtungen in der Steiermark gibt es viele mutige Menschen, die genau wis-sen, dass sie es nur schaffen werden, wenn sie neu anfangen: da ist z. B. Frau E., eine alleinerziehende Mutter, die mit ihrer kleinen Tochter in unserer Notschlafstelle Zuflucht gefunden hat und schließlich mit dem Umzug in eine eigene Wohnung ganz von vorn an-fängt; da ist David, der über unser Jugendbeschäftigungsprojekt tag.werk sein Leben neu ordnen konnte und nun eine Lehrstelle gefunden hat; oder Herr N., der wegen eines Arbeits-unfalls seine Miete nicht mehr bezahlen konnte und jetzt dank der Sozialberatung Aussicht auf eine leistbare Wohnung hat.

Das nahende Osterfest erinnert uns wieder daran: Auferstehung beginnt in der größten Dunkelheit. Dort liegt die Hoffnung auf Licht, die Chance auf einen Neubeginn. Deswegen bitte ich Sie von Herzen: Unterstützen Sie mit Ihrer Spende Menschen in der Steiermark, die neu anfangen möchten. Mit den besten Wünschen für ein frohes und gesegnetes Osterfest


Franz Küberl
Caritasdirektor

 

Unterstützen auch Sie Familien in Not in der Steiermark
Caritas Spendenkonto:
PSK 7.925 700, BLZ 60.000, Kennwort: Familien in Not in der Steiermark
<link spenden wie-kann-ich-spenden online-spenden _blank>Jetzt Online Spenden!