2010 ist das europäische Jahr gegen Armut und Soziale Ausgrenzung. Daher werden die LaufWunder heuer als "Zero Poverty Circles" gestaltet.
Der Lauf findet in Graz im Rahmen des „7. Grazer Laufcups für Schulen und Vereine“ statt, veranstaltet vom Sportamt Graz am 05. Mai im Grazer Augarten!
Wir suchen Schulen, LehrerInnen und SchülerInnen, die sich "laufend" für Kinder und Jugendliche in Not einsetzen wollen und damit ein starkes Zeichen gegen Armut und soziale Ausgrenzung setzen.
Was ist ein LaufWunder?
Das LaufWunder ist ein Charitylauf, bei dem SchülerInnen, aber auch LehrerInnen und Eltern auf einem Rundkurs - Zero Poverty Circle - zu Gunsten von Menschen in Not laufen.
Der Lauf selbst findet heuer in Graz bereits am 5. Mai statt, im Rahmen des gut durchorganisierten Grazer Laufcups für Schulen und Vereine im Grazer Augarten. Auch eine Beteiligung von einzelnen Klassen oder Schulstufen ist damit gut möglich.
Was ist zu tun?
Sie entscheiden gemeinsam, für welches Projekt sie sich engagieren wollen.
YoungCaritas MitarbeiterInnen kommen gerne in die Schule, um die Aktion LaufWunder vorzustellen und bei der Organisation zu unterstützen, bzw. um über das ausgewählte Projekt detailliert zu informieren.
Die SchülerInnen sehen sich nun nach möglichst vielen PatInnen bzw. Sponsoren um, die einen frei gewählten Betrag pro gelaufener Runde spenden.
Diese Aktion ist die ideale Möglichkeit, um soziales Engagement und sportliche Betätigung zu verbinden.
Am Lauftag selbst, können alle Laufenden sich auspowern und das gute Gefühl haben, Teil einer Österreichweiten großen solidarischen Bewegung zu sein.
Nähere Informationen über die Projekte, die Sie damit unterstützen können finden Sie hier:
<link fileadmin user steiermark steiermark_laufwunder.pdf>Hier klicken
Rückfragen und Anmeldung zur Aktion bis spätestens Ende März bei
young@caritas-steiermark.at oder unter 0316/8015-248