Am 26. Februar ist es soweit: In ganz Österreich laden beim offiziellen "Coffee to help"-Tag Menschen mit Herz und Engagement erneut zum Kaffeetrinken ein, um Kindern in Not zu helfen. Zu Hause, im Büro, in Schulen, Pfarren und natürlich im Kaffeehaus - Coffee to help schmeckt überall. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee kann gemeinsam mit Gästen dazu beigetragen werden, das Leben von Kindern ein Stück besser zu machen.
Unterstützt werden mit den "Coffee to help"-Spendengeldern diesmal Kinderprojekte im Rahmen der Caritas Osteuropa-Kampagne. Die steirische Caritas setzt sich in den ärmsten Ländern Europas - in Armenien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien und Rumänien - für notleidende Kinder ein: Sei es, indem sie Kinder der Minderheit der Roma mit Schulsachen, einem warmen Mittagessen und außerschulischer Lernbetreuung unterstützt, oder auch, indem sie Waisenkinder mit oder ohne Eltern Bildungschancen und Geborgenheit in Kindertagesstätten und Waisenheimen gibt.
Wer Kaffee genießen, plauschen und dabei helfen will, kann in der Scherbe (26.02. bis 28.02.2010) oder im <rotor> (27.02.2010) Genuß und Zeit der guten Sache widmen.
Links zu den Locations: <rotor> , Scherbe
Bei einem Kaffee <link aktuell news raw artikel>Prominente treffen.
Ganz spannend ist ein Coffee to help zuhause. Für nähere Auskünfte steht Frau Zeck (0316/8015-243) zur Verfügung oder www.coffeetohelp.at