Beratungssituation

Caritas & Pfarren

In den 388 Pfarren der Steiermark ist die Caritas lebendig. Zahlreiche ehrenamtliche und hauptamtliche Frauen und Männer engagieren sich für Menschen in Not.

Die Servicestelle Region und Engagement unterstützt als Partnerin die in den Pfarren geleistete sozial-caritative Arbeit.

Weitere Informationen zur Caritas in Ihrer Region finden Sie hier

PfarrCaritas-Tag 2020

PfarrCaritas und Fachbereich Pastoral & Theologie laden am 20. März 2020 alle haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in Pfarrcaritas bzw. Sozialkreisen, Sozialverantwortliche aus Pfarrgemeinderäten, Seelsorgeräumen und Regionen, HaussammlerInnen, freiwillige MitarbeiterInnen in sozialen Projekten sowie alle sozial Interessierten von 15:30-20:30 Uhr in den Steiermarkhof, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz.

Unter dem Titel "Glück des Helfens" wird Theologe und Psychotherapeut Dr. Arnold Mettnitzer referieren.

Was Sie erwartet:

• ab 15:30 Uhr „Herzlich willkommen!“ bei Kaffee und Kuchen
• inhaltlicher Impuls – Dr. Arnold Mettnitzer
• Bazar: „andere tragen zu können, trägt mich“ – aktiver Austausch mit Menschen, die mit ihren Projekten und Initiativen für ein gelingendes Miteinander sorgen
• Podiumsgespräch: „anderen helfen zu können, hilft mir“ – Was hat gelingende Hilfe mit mir zu tun?
• gemeinsamer geistlicher Abschluss
• musikalisch-kulinarischer Ausklang mit der Band pulse

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis 28.02.2020 an: pastoralamt@graz-seckau.at, Tel 0316 8041-113 bzw. im Internet: anmeldung.graz-seckau.at/pastoralefortbildungen

Einladung PfarrCaritas-Tag 2020