News & Presseinformationen

29.03.2024

Homeless World Cup inspiriert Netflix: Der soziale Straßenfußball mit Grazer Beteiligung im Sportdrama „The Beautiful Game“ ab 29.3. zu sehen

Ein Spiel, das Leben verändert: Im neuen Netflix Spielfilm „The Beautiful Game“wirken auch Akteure aus dem österreichischen HWC-Team mit. Am Freitag, 29. März geht’s los – Fixtermin für die Fangemeinde nicht nur in der steirischen Caritas, die als Gründungsmitglied in Österreich den HWC trägt.

28.03.2024

„Ein gutes Leben für alle“, der neue Podcast der Caritas Steiermark: Prominente teilen ihre Sicht auf eine gerechte Gesellschaft

Wie ist das möglich, ein gutes Leben für alle? Diese Frage stellt die Caritas Steiermark anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums in ihrem neu gestarteten Podcast bekannten Persönlichkeiten, die sich für ein sozialeres Miteinander einsetzen. Den Anfang macht Chocolatier Josef Zotter – ab sofort zu hören auf allen gängigen Podcast-Plattformen.

25.03.2024

Bildung mit künstlerischer Nougatnote: Zotter-Schokolade zu „100 Jahre Caritas“ zugunsten der Lerncafés präsentiert – Tom Lohner gestaltet Titelbild

Sie schmeckt nach Nougat und bringt Hilfe beim Lernen: Eine Sonderedition von Zotter-Schokolade mit einem Bild des Grazer Künstlers Tom Lohner verleiht dem 100-Jahr-Jubiläum der Caritas Steiermark eine besondere Note. Von jeder verkauften Tafel gehen 50 Cent an die steirischen Lerncafés. Ab sofort ist die edle Komposition in allen steirischen Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten sowie bei Carla und auch bei Zotter erhältlich.

23.03.2024

Obdachloser in Graz angezündet: Caritas tief betroffen - Appell hinzusehen und zu unterstützen

Tief betroffen zeigt sich die Caritas Steiermark über das Attentat am Grazer Lendplatz auf einen obdachlosen Menschen.

20.03.2024

Jubiläums-Apfelessig von Gölles: 100 Jahre Caritas Sonderedition ab sofort im Verkauf "Tropfen für Tropfen für den guten Zweck"

Caritas Steiermark und Manufaktur Gölles präsentieren Apfelessig zum 100-Jahr-Jubiläum der Caritas. Pro verkaufter Flasche geht 1 Euro an Menschen und Familien in Not in der Steiermark.

13.03.2024

Caritas-Bahnhofsmission Zwischenbilanz: Starke Nachfrage in den ersten 50 Tagen – Stadt Graz sichert Weiterbetrieb

Rund 3800 Besuche von 300 Einzelpersonen in den ersten 50 Tagen: Die „Pop-up“-Bahnhofsmission der Caritas Steiermark verzeichnete in der „ersten Halbzeit“ ihres Bestehens eine starke Nachfrage. Die Stadt Graz sichert nun durch eine Weiterfinanzierung den Fortbestand der Einrichtung ab, die Caritas wird weiter mit dem Betrieb betraut.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen