Asyl-Hotline

Aufgrund des Anstiegs der Flüchtlingszahlen in Folge der aktuellen Krisenherde im Nahen Osten sind derzeit verstärkte Anstrengungen nötig. Das Land Steiermark hat die Caritas der Diözese Graz-Seckau mit der Führung einer Notunterkunft für 80 Flüchtlinge in Bruck an der Mur beauftragt.
Außer Frage steht, dass Menschen, die aus Krisengebieten wie Syrien oder Irak bei uns Schutz suchen, mit Respekt zu behandeln sind und wir unser bestmögliches tun, um mitzuhelfen, dieser Not zu begegnen. Die Caritas hat jahrzehntelange Erfahrung in der Flüchtlingshilfe. In enger Zusammenarbeit mit der Diözese Graz-Seckau sind weitere Quartiere in Planung.

---

Durch die vermehrten Anfragen hat die Caritas am 3. November 2014 eine Asyl-Hotline sowie eine Koordinationsstelle für Asyl und Flüchtlingshilfe eingerichtet.

Asyl-Hotline
Magª Catherine Herzberg
Mo-Fr von 8:00 - 14:00 Uhr
Tel 0316 8015-290

Schriftliche Anfragen sind auch unter möglich.

Informations-Package der Caritas zur Flüchtlingsunterbringung und Flüchtlingsregionalbetreuung:

<link fileadmin user steiermark dokument>Informationen

<link fileadmin user steiermark asylinfokurz2014.pdf dokument>Kurzinfo

<link fileadmin user steiermark info_freiwillige-asyl.pdf dokument>Info Freiwillige

Caritas Flüchtlingsunterbringung