Ostern - Neubeginn ist eine Herausforderung

So wie der Frühling ist das nahende Osterfest ein Zeichen des Lebens und der
Hoffnung. Die Fastenzeit mit dem bewussten Verzicht auf bestimmte Lebensmittel oder geliebte Gewohnheiten lässt die Vorfreude auf dieses Fest des Neubeginns noch wachsen.
Der Neubeginn, das Zurücklassen eines „alten Lebens“ oder belastender Probleme, ist auch für viele Menschen, die wir in unseren Projekten betreuen, ein magisches Wort. Sie wissen, dass sie es nur schaffen werden, wenn sie neu anfangen: da ist z. B. Frau S., eine allein erziehende Mutter, die mit ihrem Kind in unserer Notschlafstelle Zuflucht gefunden hat und schließlich mit dem Umzug in eine eigene Wohnung ganz von vorn anfängt; da ist Samuel, der über unser Jugendbeschäftigungsprojekt tag.werk sein Leben neu ordnen konnte und nun eine Lehrstelle gefunden hat; oder Herr H., der durch die Begleitung der Sozialberatung nun Aussicht darauf hat, endlich schuldenfrei zu sein, und seit Jahren mal wieder unbeschwert aufstehen kann.
Dieser Neubeginn ist eine große Herausforderung: für die Hilfesuchenden, die MitarbeiterInnen der Caritas und auch für Sie liebe Spenderin, lieber Spender. Denn nur wenn wir alle zusammenhelfen, kann ein Neustart wirklich gelingen. Deswegen bitte ich Sie von Herzen: Unterstützen Sie mit Ihrer Spende Menschen in der Steiermark, die neu anfangen möchten.

"Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende Menschen in der Steiermark, die neu anfangen möchten" Caritasdirektor Franz Küberl  Jetzt spenden!