Coronavirus - Marienambulanz weiterhin geöffnet

Wir sind für Sie da!

Die Ärzt*innen, Krankenschwestern und Sozialarbeiterin der Marienambulanz stehen weiterhin für die medizinische Versorgung von Obdachlosen Menschen und Menschen mit einem erschwerten Zugang zum Gesundheitszugang in unserer Ambulanz zur Verfügung.

Die Allgemeinmedizinische Sprechstunde ist täglich von 12:00-14:00 Uhr für Sie geöffnet.

•    Wir bitten Sie, immer nur mit Maske (Mund-Nasen-Schutz) zu uns zu kommen! Sollten Sie keine haben, bekommen Sie eine bei uns.

•    Falls Sie an einem Infekt leiden, bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme VOR dem Praxisbesuch! Tel.: 0316-8015-351(9-12 Uhr) . Bei Fieber und starkem Husten rufen Sie bitte direkt die Nummer 1450 an.

•    Wenn Sie bereits PatientIn der Marienambulanz sind und nur ein Rezept für Medikamente benötigen, können Sie ein e-mail schreiben an: marienambulanz@caritas-steiermark.at  oder anrufen Tel.: 0316-8015-351 (9-12 Uhr)

Bleiben Sie gesund!
Ihr Team der Marienambulanz

Farsi

ساعت مشاوره پزشکی عمومی هر روز از ساعت  12:00 تا 14:00 در دسترس شماست.

•    از شما خواهشمندیم، همیشه با ماسک (ماسک بینی و دهان) نزد ما بیایید. اگر ماسک ندارید، یک ماسک از طرف ما دریافت خواهید کرد.

•    اگر مبتلا به یک بیماری عفونی هستید،  از شما تقاضا می کنیم، به صورت تلفنی قبل از مراجعه به مطب پزشک با ما در تماس شوید! شماره تماس: 0316-8015-351 (از ساعت 9 تا 12)
در صورت تب داشتن و سرفه شدید مستقیما با شماره 1450 تماس بگیرید.

•    اگر شما بیمار مطب مارین آمبولانس هستید و فقط نیازمند یک نسخه برای دارو های خود هستید، می توانید به آدرس marienambulanz@caritas-steiermark.at ایمیل بنویسید و یا به شماره تماس ذکر شده زنگ بزنید. 0316-8015-351 (از ساعت 9 تا 12)

سالم بمانید
تیم کاری مارین آمبولانس

Rumänisch

Pentru consultaţiile de medicină generală  orarul nostru de primire este zilnic ȋntre orele 12.00-14.00
•    Vă rugăm să veniţi la consultaţii doar purtȋnd mască (de protecţie nas-gură)! Ȋn cazul ȋn care nu aveţi ,veţi primi una la noi.
•    Dacă suferiţi de o infecţie respiratorie vă rugăm să ne contactaţi telefonic ȊNAINTE de a vă prezenta  la cabinet! Tel.:0316-8015-351  (orele 9-12). Ȋn caz de febră şi tuse puternică vă rugăm să sunaţi direct la numărul 1450.
•    Dacă sunteţi deja pacient ȋnregistrat la Marienambulanz şi aveţi nevoie doar de reţetă pentru medicamente, ne puteţi scrie un e-mail pe adresa marienambulanz@caritas-steiermark.at  sau ne sunaţi la nr. de Tel.:0316-8015-351 (orele 9-12 )
Rămineţi sănătoşi!
Echipa din Marienambulanz

Ungarisch

Az általános orvosi rendelõ nyítvatartása: minden nap 12:00-tõl 14:00-ig.
-Felkérjük önöket, hogy csak maszkkal (száj és orr vedõ maszkkal) lépjenek be! Ha nem áll rendelkezésükre, kiosztunk egyet.
-Ha influenzásak, arra kérjük fel, hogy foglaljanak idõpontot MIELÕTT eljönek a rendelõbe. Telefonszámunk: 0316- 8015-351(9:00 és 12:00 között).
Ha magas lázuk és erõs köhögésük van, akkor hívják ezt a számot: 1450.
-Ha már páciensunk és csak orvossági receptet kérnek, írjanak emailt marienambulanz@caritas-steiermark.at vagy hívjanak: 0316-8015-351 (9:00 és 12:00 között).

Maradjanak egészségesek!
A Marienambulanz csoportja

Arabisch

الإستشارة الطبية العامة  متاحة لكم يومياً من الساعة 12:00 الى 14:00 مساءً
•    الرجاء ارتداء القناع (لحماية الأنف والفم) عند الإتيان الينا! إذا لم يتوفر عندكم القناع ، يمكنكم الحصول عليه لدينا.
•    إذا كنت تعاني من العدوى ، نرجو الاتصال بنا عبر الهاتف قبل زيارة العيادة (من الساعة 9-12 صباحًا) عبرالهاتف التالي:
Tel.:  0316-8015-351
 إذا كنت تعاني من الحمى والسعال الشديد ، فيرجى الاتصال بـالرقم 1450 مباشرة.
•    إذا كنت مسجلاً عندنا بالفعل (راجعت سابقا العيادة في مارين آمبولانس) وتحتاج فقط إلى وصفة للأدوية ، يمكنك ارسال رسالة الى البريد إلكتروني التالي:
E-Mail: marienambulanz@caritas-steiermark.at
أو الاتصال بالرقم التالي (من الساعة 9-12 صباحًا):
            Tel.:  0316-8015-351

نتمنى لكم دوام الصحة !
فريق عمل مارين آمبولانس

Marienambulanz - Medizinische Erst- und Grundversorgung

Die Marienambulanz bietet niederschwellige allgemeinmedizinische Erst- und Grundversorgung an.

• Menschen, die keine Krankenversicherung haben (In- und AusländerInnen)
  • Menschen, die zwar versichert sind, die aber aus unterschiedlichen Gründen die Schwelle in das öffentliche Gesundheitswesen nicht überwinden können. Gründe sind z.B.: Sprachbarriere, Armut / Angst vor Selbstbehalten, schlechte Erfahrungen, psychische Probleme, Alkohol- und Drogenabhängigkeit, Wunsch nach Anonymität, mangelnde Kenntnisse des österreichischen Gesundheitssystems.

Weitere Angebote:

In der Allgemeinmedizinischen Sprechstunde werden Fragen zur körperlichen Gesundheit beantwortet.

Angebote in der Ambulanz

In der Marienambulanz gibt es ein umfassendes und niederschwelliges Angebot an medizinischer Behandlung und Beratung sowie Sozialarbeit.

Ambulanzauto

Nachgehende Arbeit

Nachgehende Arbeit bedeutet für die Marienambulanz, dass Menschen direkt an den Orten medizinisch versorgt werden, an denen sie sich aufhalten.