Workshopreihe „gendersensibel_digital_regional“ - für alle Mädchen der MS Mooskirchen

In Kooperation mit dem Verein Akzente organisierte an der MS Mooskirchen die Caritas Schulsozialarbeiterin Stefanie Konrad Workshops zum Thema „gendersensibel_digital_regional.“ Der virtuelle Raum begleitet uns täglich und hat viele positive aber auch negative Seiten. Damit Jugendliche mit den einhergehenden Herausforderungen gut umgehen können, wurden sie von Fachpersonen des ÖIAT (Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation) in spezifischen Themen geschult.

Die Mädchen der 1. und 2. Klassen besuchten den Workshop „Mädchen im Netz stärken“ und alle Mädchen der 3. und 4. Klassen beschäftigten sich mit dem Titel „Gewalt, Sexismus & Diskriminierung im Netz“.

In allen Gruppen wurde fleißig und motiviert gearbeitet und tolle Endprodukte sind entstanden.

Vielen Dank an den Verein Akzente (Information und Beratung für Frauen und Mädchen) für die kostenlosen Workshops.