Einholung konkreter Erfahrungen und Herausforderungen zur Haussammlung in der Pfarre
Bei HaussammlerInnentreffen in der Pfarre (z.B. vor dem Start der Sammlung oder als Reflexion und Bedankung): Informationen zur Sammlung, Verwendung der Spendengelder und spendenfinanzierte Einrichtungen
Unterstützung bei der Suche nach neuen Haussammlerinnen und -sammlern
Persönliche Gespräche mit pfarrlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Haussammlungs-Verantwortlichen
Besuche in spendenfinanzierten Einrichtungen der Caritas (z.B. Arche 38, Marienstüberl, Haus FranzisCa Notschlafstelle, Ressidorf, etc.)
Unterstützung bei der Suche nach neuen Wegen in der Haussammlung
Schulungen und Motivationsveranstaltungen für (neue) HaussammlerInnen- und Haussammlungsverantwortliche
Ehrung und Bedankung von sehr erfahrenen Haussammlerinnen und –sammlern
Mitgestaltung von HaussammlerInnen-Gottesdiensten (z.B. „Zeugnis geben“) und Gesprächsmöglichkeit nach dem Gottesdienst
Information über die Haussammlung im PGR (Pfarrgemeinderat)
Evaluierung des bestellten Haussammlungs-Materials
Bei Fragen oder Anliegen helfen Ihnen unsere Regionalkoordinator*innen gerne weiter.