Der SPAR-Markt der Caritas

Die Caritas führt seit 2017 einen SPAR-Supermarkt in Graz. Das Konzept für diesen Betrieb wurde von AMS Steiermark, Spar und der Caritas gemeinsam erarbeitet und bietet für Menschen, die am Arbeitsmarkt benachteiligt sind, neuartige Weiterbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Der Sprung in den Einzelhandel...

Ziel dieses Beschäftigungsprojekts bei Spar ist, dass damit viele arbeitslose Personen den Sprung in den Handel schaffen und sich dort möglichst rasch und nachhaltig integrieren können. Erreicht wird das durch passgenaue Einschulung und Praxis in einem realen Arbeitsfeld, durch sozialpädagogische Begleitung und Unterstützung bei der Arbeitssuche.

⇒ Mit der Carla Card gibt es auch im SPAR-Markt der Caritas 3 % Sofortrabatt!

Ein (fast) normaler Supermarkt...

Für die Kundinnen und Kunden ist es ein (fast) normaler Supermarkt: Im modernen Ambiente präsentiert er sich in bewährter Spar-Qualität und unterscheidet sich weder im Sortiment noch in der Preisgestaltung von anderen Märkten. Und somit kann man mit einem ganz normalen Einkauf die sozialen und arbeitsmarktpolitischen Zielsetzungen des Projekts unterstützen.