Beratungssituation

Beratungssituation

News

Frauen mit Fluchterfahrung am Arbeitsmarkt: Projekt div-in-co bringt Erfolgsfaktor Diversität in die steirische Wirtschaft

20.06.18

„div-in-co“ steht für Diversität, Inklusion und Consulting. Das Projekt bietet Beratung und Begleitung für Unternehmen und für Frauen mit Fluchterfahrung – kostenlos und individuell abgestimmt auf die jeweiligen Bedarfe. Ziel ist es, Unternehmen und Frauen bei der Integration in der Arbeitswelt zu unterstützen und zu stärken. Für beide Seiten soll die Beschäftigung von Frauen mit Fluchterfahrung ein Gewinn sein und neue Potenziale schaffen.

Weiter

GRAZ SPIELT WIEDER: Das European Street Football Festival vom 4. bis 6. Juli in Graz

15.06.18

Vor 15 Jahren brachte Graz als Kulturhauptstadt Europas den sozialen Straßenfußball ins Rollen und gründete den Homeless World Cup (HWC). Das österreichische Team holte die erste Trophäe nach Hause. Anfang Juli wird die Stadt nun unter dem Motto #grazspieltwieder neuerlich zur europäischen Hauptstadt des sozialen Straßenfußballs.

Weiter

Hoffnung > Verzweiflung - Hilfe für die Opfer der Unwetter in der Steiermark

15.06.18

Wie schon in den Jahren zuvor leistet die Caritas der Diözese Graz-Seckau in den von Unwettern und Hochwasser betroffenen Gebieten der Steiermark auch heuer wieder aktiv Hilfe. Unterstützen auch Sie die Opfer der Unwetter!

Weiter

Der 4. Grazer Umweltzirkus mit Carla & Marienstüberl

08.06.18

„Restlos glücklich - Teller statt Tonne" lautete das Motto des diesjährigen Umweltzirkus am 8. Juni. Im Grazer Joanneumsviertel war dabei auch die Caritas mit einem "Restlessen" und Informationen über Sachspenden, Nachhaltigkeit und Hilfe für Menschen in Not vertreten.

Weiter

Neue BesitzerInnen für geliebte Einzelstücke & alte Lieblingsstücke

30.05.18

Carla, der Sachspendenmarkt der Caritas, war am 25. Mai mit einer Kleidertauschbörse erstmals bei der "Langen Nacht der Kirchen" im Re-Use-Cafe "paul@paradise" in der Zinzendorfgasse in Graz beteiligt.

Weiter

Das Laufwunder in Graz: 18.700 Euro für Kinder in Not

28.05.18

599 Schülerinnen und Schüler aus fünf Schulen erliefen beim Laufwunder am Sportplatz des Bischöflichen Gymnasiums in Graz am 23. Mai 18.700 Euro für Kinderprojekte der Caritas.

Weiter

Das neue Megaphon ist da!

28.05.18

Die Juni-Ausgabe ist ab heute bei Straßenverkäufern in der ganzen Steiermark erhältlich. Erfahren Sie darin unter anderem, wie YouTube Kinder verstört, wie die 17-jährige Marwa Wali von der Homeless World Cup Spielerin zur Schiedsrichterin wurde, oder was Schriftsteller Franz Schuh seinem jüngeren Ich zu sagen hat.

Weiter

Was braucht es für ein gutes Leben?

28.05.18

Im Rahmen der Ausstellung "Kunst des Helfens" führte eine Caritas-Bildungsreise am 18. Mai nach Voitsberg.

Weiter

"ANSPRUCHSvolle Kinder- und Jugendarbeit"

28.05.18

Am Freitag, dem 25. Mai, war die Caritas zum Thema Kinder- und Jugendarbeit auf der Diözesanjubiläumsbühne in Feldbach vertreten.

Weiter

Ein Zeichen für die EU und den Frieden

25.05.18

Am Europatag am 9. Mai organisierten die 2.Klassen der HLW Sozialmanagement der Caritas einen Flashmob am Karmeliterplatz in Graz.

Weiter