Seien Sie dabei!

Unser Jubiläum steht unter dem Motto „Ein gutes Leben für alle“ – darum feiern wir auch mit allen! In dieser Kartenübersicht finden Sie einen Überblick über alle Orte der Nächstenliebe, zu denen wir zu unserem Jubiläum einladen. Im Veranstaltungskalender darunter finden Sie alle Termindetails.

Veranstaltungsüberblick

07.06.24 / 18:00

Caritas bei der Langen Nacht der Kirchen

Das Paulinum, die Caritaszentrale in Graz, kann bei der Langen Nacht der Kirchen erkundet werden! Dabei wird das Thema "Frau in der Gesellschaft" aus unterschiedlichen Blickpunkten beleuchtet.

11.06.24 / 11:00

Tag der offenen Tür im Schlupfhaus

Am 11. Juni 2024 öffnet das Caritas Schlupfhaus seine Pforten und gibt allen Interessierten einen Einblick in unser Haus und unsere Arbeit. Spielerisch können Sie das Schlupfhaus entdecken und interessante Einblicke in unser Tun, sowie in die Welt unserer Klient*innen gewinnen.

12.06.24 / 17:00

Wenn alles weniger wird – wir stellen uns der Armut in der Region Murau Murtal

Theateraufführung des Stücks "Wutschweiger" gefolgt von einer Podiumsdiskussion und Austellungseröffnung zum Thema Armut.

Foto: Caritas

14.06.24 / 19:00

Kinoabend für unsere Ehrenamtlichen

Als Dank für alle Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Region Ennstal & Ausseerland laden wir zu einem gemütlichen Abend mit dem Film "Die beste aller Welten" von Adrian Goiginger ein.

21.06.24 / 14:00

Sommerfest im Pflegewohnhaus Preding

Herzliche Einladung zum Sommerfest im Pflegewohnhaus Preding!

03.07.24 / 09:00

Aktionstag Marianum

Das Marianum, das Caritas Sozialzentrum in der Mariengasse, öffnet an diesem Tag seine Türen für Schulklassen und alle Intressierten.

04.08.24 / 08:30

Caritas-Gottesdienst auf der Hochalm

Am Caritas-Sonntag feiern wir einen gemeinsamer Gottesdienst mit Caritas-Seelsorger Dominik Wagner in der Wallfahrtskirche Maria Schnee auf der Hochalm bei Seckau.

06.09.24 / 17:00

Ressidorf Benefizkonzert

Einladung zum Benefizkonzert im Ressidorf - "Charlie & die Kaischlabuam" spielen zum 2. Mal im Innenhof der Notschlafstelle und alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Die Erlöse unterstützen das Ressidorf.

2 Menschen suchen auf einer Schatzkarte den Weg in ein gutes Leben für Alle

11.09.24 / 00:00

forumZUKUNFT

Im Kongress forumZUKUNFT lädt die Caritas ein, sich zu vernetzen und über Zukunftsthemen zu reflektieren.

Foto: Caritas