Kinoabend für unsere Ehrenamtlichen

Als Dank für alle Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Region Ennstal & Ausseerland laden wir zu einem gemütlichen Abend mit dem Film "Die beste aller Welten" von Adrian Goiginger ein.

Anlässlich von 100 Jahre Caritas bedanken wir uns bei allen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen der Region Ennstal & Ausseerland für ihren großartigen Einsatz und ihre Unterstützung.
Sie alle sind herzlich zu einem gemeinsamen Kinoabend im Kino Gröbming eingeladen. Für Getränke und Snacks ist gesorgt, die Teilnahme ist kostenlos!

Gezeigt wird der österreichische Film „Die beste aller Welten“ von Adrian Goiginger.

Datum: 14. Juni 2024, 19:00 Uhr
Ort: Kino Gröbming, Mitterbergerstraße 282, 8962 Gröbming

Anmeldung erforderlich!
Bitte um Anmeldung bei Tamara Kaltenegger
Telefon: 0676 / 88015 7069
Mail: tamara.kaltenegger@caritas-steiermark.at

Freiwillige Mitarbeiter*innen sind von besonderer Bedeutung für die Caritas. Nicht nur, weil sie helfen, wichtige Angebote und Dienste für Menschen aufrecht zu erhalten, die in ihrem Leben vor großen Herausforderungen stehen. Das tägliche Wirken der Freiwilligen gibt unserer professionellen Hilfe noch eine zusätzliche Qualität. Das Dasein von Menschen für andere Menschen, aus freien Stücken, ist etwas Einzigartiges. Mit ihrem verlässlichen, regelmäßigen Tun stellen sie das her, was die Caritashilfe sein soll: Hilfe auf Augenhöhe, von Mensch zu Mensch. Caritas in ihrem ureigenen Sinn.
Der Mensch ist ein soziales Wesen, anderen zu helfen ist ihm angeboren. Steiermark weit sehen das mehr als 2400 freiwillige Helfer*innen genauso. Nehmen die Herausforderungen zu, ist es umso wichtiger, Brücken zu bauen zwischen jenen, die Hilfe brauchen und jenen, die sie geben können. Die Einsatzmöglichkeiten in der Region sind vielfältig und reichen von der Lebensmittelverteilung, den Startfeen, über Besuchsdienste in Pflegewohnhäusern bis hin zur Haussammlung.