© Artwork: Tom Lohner

Ein gutes Leben für alle

Der Podcast zu 100 Jahre Caritas Steiermark

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums bittet die Caritas Steiermark bekannte Persönlichkeiten vors Mikro, die sich mit ihrem Wirken für Nächstenliebe einsetzen. In persönlichen Gesprächen mit Peter K. Wagner (Podcaster und Chefredakteur der Straßenzeitung Megaphon) steht eine Frage im Mittelpunkt: Wie ist es möglich, das gute Leben für alle? Zu Gast sind Menschen wie Fairer-Handel-Pionier Josef Zotter, Bachmannpreis-Trägerin Nava Ebrahimi und Kabarettist Paul Pizzera.

Zu hören überall wo es Podcasts gibt: Spotify - Amazon Music - Apple Podcasts - Castbox - Soundcloud - und hier

Folge 1 - Josef Zotter
Wird die Welt auch dank Unternehmer*innen sozial gerechter, Josef Zotter?

Josef Zotter ist Pionier des fairen Handels und ist vom kleinen steirischen Ort Bergl aus zur weltweit anerkannten Marke aufgestiegen. Er erzielt Millionenumsätze, hat aber nie auf seine Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen und der Umwelt vergessen. In diesem Gespräch teilt er seine Visionen für eine Zukunft, in der ein "gutes Leben für alle" mehr ist als Utopie.