Klangspuren der Nächstenliebe

Der Audioguide zu Grazer Caritas Einrichtungen

Anlässlich von 100 Jahre Caritas hat sich die Caritas Steiermark auf Spurensuche begeben und diese Spuren gefunden: in Menschen, die die Geschichte der Caritas erzählen, in Orten der Nächstenliebe, in der Gegenwart und in Blicken in die Zukunft. Besuchen Sie einige dieser Orte, die den Grundauftrag der Caritas Steiermark in ihrem 100-jährigen Schaffen widerspiegeln, nämlich Not zu sehen und zu handeln und den Glauben an ein gutes Leben für alle nicht aus den Augen zu verlieren.

Neugierig auf das Rattern der Nähmaschine aus dem tag.werk oder die Klänge der Essensausgabe im Marienstüberl? Lernen Sie mit dem Audioguide auf Ihrem Weg durch die Grazer Innenstadt Institutionen von Graz kennen, tauchen Sie in die Welt der Caritas ein und erleben Sie Geschichten und Geschichte!

Jetzt anhören...

...und in die Welt der Hilfe der Caritas Steiermark eintauchen:
Zum Audioguide

Diese Orte können Sie besuchen:
  • Bahnhofsmission & Arche 38 für Obdachlose
  • ELISA Demenz-Tageszentrum
  • CARLA Second-Hand-Laden
  • Kontaktladen für Suchtarbeit
  • tag.werk Arbeitseinstieg für Jugendliche
  • Marianum Sozialzentrum
  • Marienstüberl Essensausgabe
  • Paulinum Caritas Zentrale

Danke!

Danke an die Sound Design Studierenden der FH JOANNEUM und der Kunstuniversität Graz unter der Leitung von Astrid Drechsler und Fabian Kühlein für die konzeptionelle, inhaltliche und technische Gestaltung dieses Audioguides.