Mein Job, meine Caritas

Kolumne des Caritas Megaphon

Im Jubiläumsjahr stellt das Megaphon verschiedene Personen, die in der Caritas Steiermark arbeiten, vor. Was motiviert unsere Mitarbeitenden beruflich und persönlich? Wie war ihr Lebensweg, bis sie bei der Caritas angekommen sind? Die Kolumne gibt Einblicke in verschiedene Persönlichkeiten. Sie alle vereint ihr Wille, für andere Menschen zu wirken.

02.04.2024

Wie eine Familie

Für Khalate Hassan war es nach ihrer Ankunft in Österreich aus Syrien nicht leicht, sich einzufinden. Heute ist arbeitet sie in der Carla Sortierung und ist froh, den Schritt zur Caritas gemacht zu haben.

22.03.2024

Ich bin herausfordernd

Marisol Vazquez de Track zog es schon während des Jus-Studiums in den Sozialbereich. In der Caritas begleitet sie nun Frauen in ihren Bildungswegen.

22.02.2024

Über- oder Miteinander?

Claudio Niggenkemper verschlug es nach seinem Philosophiestudium zum Megaphon. Die Arbeit gibt ihm wertvolle neue Einblicke in die Lebenssituation der Personen, die das Magazin verkaufen.

24.01.2024

Es ist nicht nur meine Arbeit

Csilla Höfler ist Beraterin für Roma und Romnja. Der Wunsch nach Gleichberechtigung beflügelt sie in ihrem Beruf.