Auslandshilfe

Zukunft ohne Hunger

Eines von zwei Kindern muss hungern. Wenn wir unsere Hilfe nicht verdoppeln.

Alle 10 Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Hunger und Unterernährung. Rund 842 Millionen Menschen weltweit leiden an Hunger. Hunderte Millionen Mütter und Väter wissen Tag für Tag nicht, wie sie ihren Kindern genügend zu essen geben können. WestafrikaDen Menschen in der Westafrika droht die dritte Hungerkatastrophe innerhalb von sieben Jahren. Ausbleibender Regen und schlechte Ernten sind für die Lage mitverantwortlich. Etwa 2,5 Millionen Menschen in Westafrika brauchen dringend Nahrungsmittel, um zu überleben. Etwa fünf Millionen Kinder unter fünf Jahren droht in diesem Jahr Unterernährung. Besonders betroffen: der Senegal. SyrienDer weltweite Hunger hat einen weiteren dramatischen Schauplatz gefunden: Vor drei Jahren führten politische Unruhen zu einem blutigen Bürgerkrieg in Syrien. Mehr als neun Millionen Menschen in Syrien mussten ihre Heimat verlassen und flüchten. Meist Frauen und Kinder, bepackt nur mit dem, was sie tragen können.

Caritas-Spendenkonten:

PSK 925.700, BLZ 60.000, BLZ 60.000 IBAN: AT 346 0000 0000 7925 700 SWIFT CODE: OPSKATWW

Kennwort: Kinder in den ärmsten Ländern Europas

• Link versenden