youngCaritas Zentrales LaufWunder

Schüler*innen sind beim zentralen LaufWunder eingeladen, hier ihre Runden für den guten Zweck zu laufen. Pro gelaufener Runde spenden Pat*innen, beispielsweise die Eltern oder Großeltern, einen frei gewählten Betrag an ein Caritas-Projekt.

Was ist das "LaufWunder"?
Kinder und Jugendliche suchen sich Sponsor*innen – zum Beispiel Eltern, Nachbarn oder Onkeln und Tanten – die für jeden gelaufenen Kilometer oder jede Runde am Sportplatz ein paar Euro spendet. So kann etwa eine Schülerin, die fünf Kilometer läuft, gemeinsam mit ihrem Sponsor, der 4 Euro pro Kilometer spendet, 20 Euro für Kinder und Jugendliche in Not „erlaufen“.

Zentrales LaufWunder in Graz
Jedes Jahr laden wir Schulen ins Augustinum ein, um dort gemeinsam Runden für den guten Zweck zu laufen! Für Unterhaltung und Verpflegung der Laufenden ist dabei gesorgt. Dieses Jahr laufen wir gemäß des 100-Jahr-Jubiläums für ein gutes Leben für alle! Aber egal ob es 1 oder 100 Runden auf der Laufbahn sind – jeder Meter tut Gutes!

Datum: 22. Mai 2024
Ort: Augustinum Graz
Schulveranstaltung. Um Anmeldung der teilnehmenden Schulen wird gebeten!

Weitere Informationen:

Zur Website der youngCaritas Steiermark