Seien Sie dabei!

Unser Jubiläum steht unter dem Motto „Ein gutes Leben für alle“ – darum feiern wir auch mit allen! In dieser Kartenübersicht finden Sie einen Überblick über alle Orte der Nächstenliebe, zu denen wir zu unserem Jubiläum einladen. Im Veranstaltungskalender darunter finden Sie alle Termindetails.

Veranstaltungsüberblick

Carla Gleisdorf Geschirr und Verkaufstisch

06.06.24 / 09:00

10 Jahre Carla Gleisdorf

Der Carla Gleisdorf lädt ein, den ganzen Vormittag gemeinsam zu feiern! Neben Rabatten und einem Gewinnspiel ist für Kuchen, Kaffee und Unterhaltung gesorgt.

Foto: Caritas

07.06.24 / 18:00

Lange Nacht der Kirchen und Carla

Auch Carla öffnet ihre Türen für die Lange Nacht der Kirchen. Im Carla Deutschlandsberg, sowie in den Grazer Carlas Annenstraße und Carla & Paul kann auch nach 18 Uhr geshoppt und hinter die Kulissen von Carla geblickt werden.

07.06.24 / 18:00

Caritas bei der Langen Nacht der Kirchen

Das Paulinum, die Caritaszentrale in Graz, kann bei der Langen Nacht der Kirchen erkundet werden! Dabei wird das Thema "Frau in der Gesellschaft" aus unterschiedlichen Blickpunkten beleuchtet.

11.06.24 / 11:00

Tag der offenen Tür im Schlupfhaus

Am 11. Juni 2024 öffnet das Caritas Schlupfhaus seine Pforten und gibt allen Interessierten einen Einblick in unser Haus und unsere Arbeit. Spielerisch können Sie das Schlupfhaus entdecken und interessante Einblicke in unser Tun, sowie in die Welt unserer Klient*innen gewinnen.

Cabriobus der Graz Guides

11.06.24 / 14:00 - 03.07.24 / 15:30

Graz Guides: Tour mit dem Cabriobus durch Graz

Unter dem Titel "Orte gelebter Hilfe" können Sie mit den Graz Guides an zwei Terminen jeweils zwei Stunden lang Grazer Caritas-Einrichtungen mit dem Cabriobus entdecken!

Foto: Brigitte Böhm

12.06.24 / 17:00

Wenn alles weniger wird – wir stellen uns der Armut in der Region Murau Murtal

Theateraufführung des Stücks "Wutschweiger" gefolgt von einer Podiumsdiskussion und Austellungseröffnung zum Thema Armut.

Foto: Caritas

13.06.24 / 19:00

Caritas Benefizkonzert Z'sammenhalten im PPC

Steirische Popmusiker*innen spielen für Menschen in Not - hören Sie den Song "Solidarität" zu 100 Jahre Caritas das erste und einzige mal live.

Foto: Artwork: Tom Lohner

14.06.24 / 19:00

Kinoabend für unsere Ehrenamtlichen

Als Dank für alle Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Region Ennstal & Ausseerland laden wir zu einem gemütlichen Abend mit dem Film "Die beste aller Welten" von Adrian Goiginger ein.

21.06.24 / 14:00

Sommerfest im Pflegewohnhaus Preding

Herzliche Einladung zum Sommerfest im Pflegewohnhaus Preding!