Pflegewohnhaus St. Peter am Ottersbach

Adresse: Hauptstraße 26, 8093, St. Peter am Ottersbach

E-Mail: s.thuswohl@caritas-steiermark.at

Ansprechperson: Susanne Thuswohl

Bewilligte Einsatzstelle für maximal 2 Zivildienstleistende zeitgleich.

­­­­­­­­­­­­____________________________________________________________________

Beschreibung der Einrichtung:

Pflegewohnhaus für ältere Menschen mit Betreuungs- und Pflegebedarf.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Hilfsdienste bei der Betreuung der BewohnerInnen. Zum Beispiel:

• Servicetätigkeiten und Mithilfe bei der Unterstützung der BewohnerInnen bei den Mahlzeiten
  • Gespräche mit BewohnerInnen
  • Unterstützung bei Gesellschaftsspielen, Aktivierung,…
  • Keine Pflegetätigkeiten (ausgenommen ZD mit entsprechender, abgeschlossener Ausbildung)

Willkommene Fähigkeiten:

Offenes Zugehen auf die BewohnerInnen, wertschätzende Kommunikation, vorurteilsfreies und ressourcenorientiertes Umgehen mit den BewohnerInnen, Toleranz, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kreativität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit

Was wir Dir bieten:

Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Kennenlernen von Arbeitsabläufen in einem Pflegewohnhaus, Kennenlernen von Großteils älteren Menschen mit ihren einmaligen Lebensgeschichten. Die Möglichkeit, in der Unterstützung des hauptamtlichen Personals bei der Betreuung der BewohnerInnen die eigenen persönlichen Stärken einzubringen und zu erlernen, in bestehenden Teams mitzuarbeiten und mitzugestalten.

Zusätzliche Anmerkungen:

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

⇒ Weitere Informationen zum Pflegewohnhaus St. Peter am Ottersbach findest Du hier

Offene Zivildienstplätze:

Oktober 2023: 1 freier Platz

April 2024: 1 freier Platz

Oktober 2024: 1 freier Platz

Persönliche Vorstellung vor der Anforderung erwünscht bei:

Susanne Thuswohl