Flüchtlingsquartier Wienerstraße, Graz

Telefon: 0676 88015 678 od. 0676 88015 8736

E-Mail: Tobias.Minihofer@caritas-steiermark.at

Ansprechperson: Tobias Minihofer

Bewilligte Einsatzstelle für maximal 4 Zivildienstleistende zeitgleich.

­­­­­­­­­­­­____________________________________________________________________

Beschreibung der Einrichtung:

Das Flüchtlingsquartier (FQ) Wienerstraße 197 in Graz ist ein Wohnheim für Flüchtlinge. Unsere Aufgabe ist die Unterbringung und soziale Betreuung von AsylwerberInnen und Konventionsflüchtlingen im Rahmen der Grundversorgung.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Unterstützung des Teams vor Ort  bei der Betreuung von BewohnerInnen im Rahmen der Grundversorgung/Unterbringung; Begleit-, Hol-, Bring- und Fahrdienst; Instandhaltungsarbeiten; Einkäufe und diverse Bürotätigkeiten.

Willkommene Fähigkeiten:

Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mail; Internet, …); Führerschein wünschenswert; Eigeninitiative; selbstständiges Arbeiten; kommunikative Fähigkeiten; Fremdsprachenkenntnisse; Organisationstalent; handwerkliche Fähigkeiten; Flexibilität; Kreativität; Zuverlässigkeit; Pünktlichkeit

Was wir Dir bieten:

Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet; Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team; Sammeln von Erfahrungen im sozialen Arbeitsfeld, kennenlernen mehrerer Kulturen usw. ...

Offene Zivildienstplätze:

Juli 2024: 1 freier Platz

August 2024: 1 freier Platz

Persönliche Vorstellung vor der Anforderung erwünscht bei:

Tobias Minihofer