News & Presseinformationen

News

Menschen arbeiten auf einem Gemüsefeld im Senegal

04.03.2016

Internationaler Frauentag - Caritas unterstützt 30.000 Frauen in Österreich und weltweit

Landau: „Immer noch werden Frauen benachteiligt – international und in Österreich. Dies als Tatsache zu akzeptieren, geht gar nicht. Wir müssen uns entschieden für mehr Geschlechtergerechtigkeit einsetzen.“

01.03.2016

Die Caritas schenkt Flüchtlingen keine Handys

Warum Gerüchte über geschenkte Smartphones für Asylwerber und Flüchtlinge frei erfunden sind.

29.02.2016

Caritas hilft Flüchtlingen in Idomeni

Schweifer: „Die humanitäre Situation an der griechisch-mazedonischen Grenze spitzt sich dramatisch zu. Wir dürfen nicht wegschauen, Hilfe ist dringend nötig, ersetzt aber keine politischen Lösungen!“

18.02.2016

Freiwillige MitarbeiterInnen für Flüchtlingshilfe gesucht

Hier finden Sie alle Informationen zu freiwilliger Mitarbeit in der Flüchtlingsnothilfe in Graz und Leibnitz zwischen dem 22. Februar und dem 5. März 2016. Wir freuen uns sehr über Ihre großartige Hilfsbereitschaft und bedanken uns für Ihr Engagement!

11.02.2016

Caritas-Haussammlung 2016: „Einladung zur Solidarität“

Caritas-Direktor Küberl und Pfarrer Glettler rufen zur Hilfe für Menschen in Not in der Steiermark auf

„Die Haussammlung erinnert daran, dass es auch bei uns Armut gibt – und sie ist eine Einladung zur Solidarität“. Das sagte Caritas-Direktor Franz Küberl beim Pressegespräch zur Caritas-Haussammlung 2016 am Donnerstag im Pfarrsaal St. Andrä.

11.02.2016

Die Zukunft schmecken und Gutes tun: Der 2. youngHeroes Day in der Steiermark

„Voll cool und lässig – ich durfte aufs Vorfeld des Grazer Flughafens und betreue jetzt gerade Menschen an der Information“, meint Michael Weiler vom BG Rein. Da er Pilot werden will, hat er sich im Rahmen des youngHeroes Day selbst den Platz am Flughafen organisiert.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen

Kurzbiographien des Direktoriums

Nähere Informationen zu den Personen finden Sie

hier