News & Presseinformationen

30.10.2023

Steirisches Paket gegen die Kälte

Land Steiermark und Stadt Graz sorgen gemeinsam mit Caritas und VinziWerke dafür, dass niemand in der Steiermark im Winter ohne Dach über dem Kopf sein muss.

09.10.2023

Tödtling-Musenbichler: „Zusätzliche Hilfen für obdachlose Menschen nötig“ - Fokus zum Tag der Obdachlosen am 10. Oktober

Zum Welttag der Obdachlosen am Dienstag, 10. Oktober, rückt Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler das Schicksal von Menschen ohne Zuhause in den Fokus. „Wir müssen in der Hilfe aber weitere Schritte gehen. Zunehmend sehen wir, dass Menschen mit psychischen Belastungen gefährdet sind, ihre Wohnung zu verlieren. Daher braucht es neue Modelle der Versorgung“.

05.10.2023

Die 24. tag.werk.schau erforschte "digitale Identitäten"

Wer bin ich – und wer will ich sein? In der tag.werk.schau präsentierten die Jugendlichen Ergebnisse aus Workshops und zeigten ein Video rund um ihre Beschäftigung mit dem Thema Identitätsentwicklung.

04.10.2023

„Advent der guten Taten“, der Adventkalender der Caritas, feiert am 7. Oktober Verkaufsstart

Jeden Tag im Advent einen Euro an ein soziales Projekt spenden? Der Adventkalender der Caritas Steiermark in Kooperation mit der Caritas Wien macht das möglich – gemeinsam mit namhaften Unterstützer*innen wie Thomas Brezina, Gerda Rogers, Eva Rossmann, Yasmo und vielen mehr.

03.10.2023

Gut gerüstet für ein erfolgreiches Schuljahr: Infineon Austria unterstützt Kinder der Caritas Lerncafés

Mit Kribbeln erwartet, mit Mehrausgaben verbunden: Der Schulbeginn ist für viele Familien in finanzieller Hinsicht eine Herausforderung. Infineon Austria greift Kindern aus Caritas Lerncafés unter die Arme: Rund 120 Kinder und Jugendliche in Villach und Spittal/Drau sowie in Graz und Mürzzuschlag freuen sich über Infineon Jausenboxen, gefüllt mit Stiften und weiteren nötigen Utensilien für den Schulalltag.

24.08.2023

Mit GRAgustl spielerisch lernen: Über 150 Kinder im kostenlosen Ferienprogramm der Caritas

Spielen und Lernen, Toben und Nachholen – mehr als 150 Kinder haben im August am kostenlosen Ferienprogramm der Caritas „GRAgustl“ teilgenommen, das morgen, Freitag, zu Ende geht. Kinder aus bedürftigen Familien konnten Spiele und verschiedene Sportarten ausprobieren, Gemeinschaft erleben und gleichzeitig Lernstoff auffrischen.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen