News & Presseinformationen

09.01.2024

Neues Caritas-Tageszentrum für ältere Menschen in St. Lambrecht - Professionelle Begleitung, Aktivitäten und Gemeinschaft

Gemeinde und Caritas eröffnen in St. Lambrecht gemeinsam ein Tageszentrumfür ältere Menschen, um die Selbstständigkeit, die individuelle Lebensqualität und auch Lebensaktivität von Senior*innen zu fördern und zu erhalten.

04.01.2024

Sechs von sieben möglichen Sternen: Die Caritas Steiermark ist „Exzellentes Unternehmen“ nach EFQM

Die Caritas Steiermark trägt seit 2013 das Gütesiegel EFQM (European Foundation for Quality Management) für exzellente Unternehmensqualität. Bei der jüngsten Bewertung Ende 2023 hat die Hilfsorganisation dabei einen weiteren Stern hinzu erhalten und trägt nun sechs von sieben möglichen Sternen.

Portrait der Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler

31.12.2023

Danke für Hilfsbereitschaft und Engagement!

Leserbrief der Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler zum Jahreswechsel

18.12.2023

Zu Weihnachten geöffnet: Hilfe hat keine Pause

Auch rund um die Feiertage sind die Caritas, die VinziWerke und die Diözese Graz-Seckau für die Steirer*innen da. Folgend ein Überblick über geöffnete Notschlafstellen und Hilfseinrichtungen, Shops sowie über das spirituelle Angebot.

14.12.2023

Ein Fest für Leib und Seele: Adventtafel des Lions Club Graz-Forum für Klient*innen von Caritas und VinziWerken

Ein festliches Essen unter Freund*innen bei stimmungsvoller Musik: Für Menschen, die Armut und Ausgrenzung gewöhnt sind, ist das ein außergewöhnliches Erlebnis. Der Lions Club Graz-Forum ermöglichte dieses Fest für Leib und Seele nun schon zum zweiten Mal Menschen, die im Alltag von den VinziWerken und der Caritas betreut werden.

06.12.2023

Für nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt: Projekt „Vielfalt.Qualifiziert“ der Caritas Steiermark mit dem Österreichischen Integrationspreis ausgezeichnet

Mit dem Österreichischen Integrationspreis werden Integrationsprojekte ausgezeichnet, die wertvolle, lösungsorientierte Impulse für die Integrationsarbeit in Österreich liefern. Auch das Projekt Vielfalt.Qualifiziert der Caritas Steiermark wurde am Montag in Wien prämiert.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen