News & Presseinformationen

08.03.2024

Caritas-Haussammlung 2024: Auftakt zur Solidarität mit 130 Haussammler*innen

„Weil jeder Schritt gegen Armut ein Fortschritt ist“ – Unter diesem Motto haben am Freitag im Mausoleum im Graz rund 130 Ehrenamtliche aus steirischen Pfarren gemeinsam mit Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl und Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler den Auftakt zur Haussammlung gefeiert.

22.02.2024

Zwei Jahre Ukraine-Krieg, Caritasdirektorin Tödtling-Musenbichler: „Hilfe ist auch weiterhin dringend notwendig“

„Ein Ende der Gefechte ist leider auch im zweiten Kriegswinter nicht in Sicht“, bilanziert Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler, die sich unlängst selbst ein Bild von der Lage vor Ort machen konnte. In der Steiermark sind Caritas-Mitarbeiter*innen und Ehrenamtliche weiterhin bei der Unterbringung sowie Betreuung von geflüchteten Ukrainer*innen und mit Angeboten zur Integration tätig.

02.02.2024

streetfootbALL austria: jetzt auf "faninvest" das soziale Straßenfußballprojekt unterstützen

Trainingspate? Teamsponsor? Persönliche Video-Grüße einer Fußballlegende? Fans des Straßenfußballs haben nun die Möglichkeit sich großartige Pakete für den guten Zweck zu sichern.

01.02.2024

Nora Tödtling-Musenbichler als neue Präsidentin der Caritas Österreich im Amt

Tödtling-Musenbichler folgt Michael Landau und mahnt mit Blick auf das kommende Wahljahr den gesellschaftlichen Zusammenhalt ein.

29.01.2024

Zum 23. Mal: Caritas-Marienstüberl lud zum „Ball der Herzlichkeit“

Seit Jahren parallel zur Grazer Opernredoute veranstaltet, fand am heutigen Samstagabend der Marienstüberlball der Caritas seine bereits 23. Auflage. Der Ballabend lockte viele Besucher*innen aus Politik und Gesellschaft; im Mittelpunkt standen aber die Gäste des Marienstüberls.

15.01.2024

PopUp-Bahnhofsmission: Ein Knotenpunkt der Hilfe zum 100-Jahr-Jubiläum der Caritas Steiermark

Die Caritas Steiermark blickt auf „Ein Jahrhundert Solidarität und Nächstenliebe“ zurück. Als „Leuchtturmprojekt“ in diesem Sinne eröffnete das Direktorium eine „PopUp-Bahnhofsmission“ in Graz, die 100 Tage lang tätig sein wird.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen