Advent der guten Taten: ein Adventkalender mit Mehrwert

Jeden Tag eine gute Tat: Der Adventkalender von Caritas und SPAR macht es möglich. 24 wunderschön gestaltete Karten präsentieren jeden Tag einen motivierenden oder besinnlichen Spruch. Dazu wird ein soziales Projekt der Caritas vorgestellt, das pro verkauftem Kalender mit einem Euro unterstützt wird. Auch auf der Rückseite der Karten gibt es jeden Tag viel zu entdecken. Spiele, Rezepte, Rätsel und vieles mehr verkürzen die Wartezeit auf das Weihnachtsfest.

Wer den Adventkalender kauft, macht sich also nicht nur selbst eine Freude, sondern unterstützt 24 soziale Projekte in der Steiermark. Darunter sind etwa die Marienambulanz, die Menschen ohne Versicherung medizinisch versorgt, das Caritas Schlupfhaus für Jugendliche ohne Dach über dem Kopf, die Lerncafés der Caritas sowie die Auslandshilfe, die sich für eine Zukunft ohne Hunger einsetzt.

Kurz gesagt:

1 Adventkalender:

• 24 Karten
  • 24 soziale Projekte
  • 24 Euro
  • 24 mal Danke

Der Adventkalender kostet 24 Euro und ist in allen Spar-Filialen in der Steiermark sowie in der Buchhandlung Moser in Graz und Morawa Seiersberg erhältlich. Weitere Informationen, Projektvorstellungen und Online-Bestellung: www.adventdergutentaten.at

Herbert Beiglböck, Direktor Caritas Steiermark: „Die Advent- und Weihnachtszeit erinnert uns daran, dass Gott ganz Mensch geworden ist. Er teilt mit uns die guten und die schwierigen Erfahrungen des Lebens und ermuntert uns, das Gute in uns selbst immer wieder neu anzustoßen. Dazu gibt der Adventkalender von Caritas und Spar viele Anregungen.“

Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark & Südburgenland: „Der ,Advent der guten Taten‘ ermöglicht es auf einfache Art und Weise gleich 24 soziale Projekte der Caritas Steiermark zu unterstützen. Wir freuen uns als SPAR die Aktion als kostenloser Vertriebspartner mittragen zu können und hoffen, dass viele Steirerinnen und Steirer die Möglichkeit nutzen und einen Kalender steiermarkweit bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erwerben. Jeder verkaufte Kalender kommt zu 100% der Caritas zugute.“

Bischof Wilhelm Krautwaschl: „Wer jemandem ein Geschenk macht und die Freude darüber sieht, der erkennt die Wahrheit hinter dem Zitat von Jesus, wonach geben seliger als nehmen ist. Wer gibt, wird Freude ernten. Der Kalender der Caritas ist eine schöne Gelegenheit, für Freude und Lichtblicke zu sorgen. Bei Benachteiligten und bei sich selbst.“

Bettina Schifko, Initiatorin und Abteilungsleiterin Asyl & Integration: „So bunt wie der Kalender, der jeden Tag eine schöne Überraschung bereit hält, so bunt sind auch die Projekte, die die Caritas für Menschen in unterschiedlichsten Notlagen anbietet. In diesem Kalender kann man 24 soziale Projekte kennen lernen und auf einen Schlag auch alle mit jeweils einem Euro unterstützen. Gerade im Advent an jene zu denken, denen es nicht so gut geht, ist eine besonders schöne Art zu helfen und steigert die Vorfreude auf Weihnachten!“

Am Bild zu sehen: v.l.: Caritasdirektor Herbert Beiglböck, Bischof Wilhelm Krautwaschl und Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark & Südburgenland, Copyright: Caritas