FAQs - Häufig gestellte Fragen

1.      Darf ich in einer bestimmten Stufe auch Pflichten einer höheren Stufe übernehmen?

Ø  Ja, du sollst sogar, weil nur das bringt Dich eine Stufe höher.

 

2.      Kann ich in einer niederen Stufe Rechte von einer höheren Stufe haben?

Ø  Nein, das ist nicht möglich

 

3.      Kann ich von meinen Eltern, Verwanden etc. Geldzuwendungen bekommen oder kann ich über Teile meiner Familienbeihilfe verfügen?

Ø  Die sind erst ab Stufe 2 möglich.

 

4.      Ist Mob wirklich erst ab Stufe 2 möglich?

Ø  Ja, wirklich!

 

5.      Was passiert mit dem Geld, dass mir andere (Eltern zum Beispiel) schicken, wenn ich nur in Stufe 3, 4 oder gar 5 bin?

Ø  Das wird dann in deine Mappe/Schließfach gegeben und bleibt dort bis du die Stufe 2 erreicht hast

 

6.      Was sind „Gute Taten“?

Ø  Das sind Extradienste an der WG oder an der Gemeinschaft. Zwei gute Taten heben 1 „x“ auf.