Danke für Ihre Hilfe!

An dieser Stelle möchten wir uns für die vielfältige Hilfe für Menschen in Not in der Steiermark und in unseren Schwerpunktländern im Ausland bedanken, die uns unter anderem in Form von Sachspenden, freiwilliger Mitarbeit und finanzieller Unterstützung erreicht.

Sollten Sie Fragen rund um das Thema Spenden haben, wenden Sie sich bitte an unsere SpenderInnenbetreuung (Kontaktinfo auf der linken Seite), oder informieren Sie sich unter diesem Link auf unserer Website

Schrödinger-SchülerInnen im Einsatz für das Marienstüberl

Wie schon in den Jahren zuvor, sammelten SchülerInnen der HLW Schrödinger in Graz in der Vorweihnachtszeit auch heuer wieder Spenden für das Marienstüberl, die die von ihnen gleich selbst in warme Mahlzeiten für die BesucherInnen der Begegnungsstätte der Caritas verwandelt wurden. Vielen Dank!

Weiter

CTP: Verantwortung zeigen fürs Marienstüberl

Zu Beginn des diesjährigen Advents hat sich die Firma CTP im Rahmen der Aktion "Verantwortung zeigen" dazu entschieden, für die BesucherInnen des Marienstüberls der Caritas in Graz zu kochen. Vielen Dank!

Weiter

1 Million Sterne in Weisskirchen

Am 21.11. fand im Innenhof der Volksschule Weisskirchen das Fest zu der Spendenaktion „ 1 Million Sterne“ statt. Durch den unglaublichen Einsatz von den SchülerInnen der Volksschule Weisskirchen und Kathal und der NMS Weisskirchen konnten 1000 Euro gesammelt werden. Die Spende wurde im feierlichen Rahmen an die Caritas übergeben. Die Spenden kommen bedürftigen Menschen im Bezirk Murau zu Gute (Beratungsstelle für Existenssicherung Murtal).Vielen...

Weiter

Wiener Städtische am "Social Active Day" im Pflegewohnhaus Hitzendorf

Bereits zum 4. Mal freuten sich die MitarbeiterInnen und BewohnerInnen im Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) Hitzendorf über den Besuch von MitarbeiterInnen der Wiener Städtischen Versicherung, der im Rahmen eines Social Active Day stattfand.

Weiter

Caritas-Jugendbeschäftigungsprojekt tag.werk im Recyclingcenter der Holding Graz

Unter dem Motto „Müll – aus den Augen, aus dem Sinn?“ stand am 15. Oktober ein Besuch der tag.werk-Jugendlichen im Recyclingcenter der Holding Graz in der Sturzgasse. Die Holding unterstützt das tag.werk bereits seit vielen Jahren als verlässlicher Partner und legt dabei großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu den jungen TeilnehmerInnen des Jugendbeschäftigungsprojektes der Caritas Steiermark.

Weiter