Aktuelles von Carla

Segnung des Carla Feldbach

Nachdem der Carla Feldbach bereits im März seine Türen geöffnet hatte, konnten sich am Freitag, dem 3. Mai, Freunde, Partner und Wegbegleiter aus der Region und der ganzen Steiermark bei einem gemeinsamen Brunch noch einmal vor Ort ein Bild des neuen Shops machen. Pfarrer Friedrich Weingartmann segnete den Caritas Laden und überreichte ein Kreuz an Caritas Bereichsleiter Peter Wagner.

Weiter

Carla lässt die Fetzen fliegen: Sachspendenaktion bei der Styria

316 Kilogramm Sachspenden für Carla, die Sachspendendrehscheibe der Caritas, konnten am Freitag, dem 26. April, bei einer Aktion vor dem Styria Media Center in Graz gesammelt werden. Vielen Dank an alle SpenderInnen!

Weiter

Großer Andrang bei der Eröffnung des neuen Carla-Feldbach

Bereits am Montag, dem 25. März 2019, stürmten 150 BesucherInnen den neu eröffneten Carla-Feldbach. Mit dem insgesamt 32. Carla Sachspendenmarkt in der Steiermark und dem zweiten Shop im Bezirk Südoststeiermark, verbindet die Caritas nun auch im Carla Feldbach hochwertige Secondhand-Ware zu fairen Preisen mit ökologischer Nachhaltigkeit und sozialer Beschäftigung für Menschen am Rand des Arbeitsmarktes.

Weiter

NMS Frohnleiten spendet Kleidung, Spiele, Spielzeug und Bücher

Wochenlang haben engagierte Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule (NMS) Frohnleiten Sachspenden für Menschen in Not gesammelt, die sie nun der Caritas übergeben haben. Vielen Dank für diese Initiative!

Weiter

Faschingdienstag paul@paradise im Univiertel

Am Faschingdienstag gibt es von 15:00 bis 18:00 Uhr Heringssalat garniert mit Impro-Theater der Gruppe "The Original Bassena Rave - since 1962" im Caritas ReUse-Café paul@paradise in der Zinzendorfgasse.

Weiter