Aktuelles von Carla

BG Carneri zu Besuch bei Carla

Eine sehr motivierte Klasse des BG/BRG Carneri blickte am 13.02. einen Vormittag lang hinter die Kulissen von Carla.

 

Die Schulklasse tauchte ein in die Welt von Carla. Bei der Führung durch die Sortierung und die ReUse-Werkstätten konnten sie sich selbst ein Bild von den Tätigkeiten bei Carla machen. Die Gruppe war sehr erstaunt über die große Menge an Sachspenden, die Carla pro Jahr verarbeitet und sortiert. Ein kleiner Teil dieser Sachspenden ging auch durch ihre Hände, da sie tatkräftig in der Sortierung mithalfen. Nach einer kurzen Einschulung hatten die SchülerInnen gleich den Bogen raus und ließen motiviert die „Fetzen fliegen“. Abgerundet wurde der Vormittag (und so auch der Carla-Sachspendenkreislauf) mit einem Besuch im  Carla-Shop.

 

Carla sagt DANKE!