Wir haben geholfen
Diese Jugendgruppen haben schon bei Aktion Herz mitgemacht.
-
Im Zuge von 72 Stunden ohne Kompromiss 2014 halfen Schülerinnen und Schüler der Schule GIBS. © privat
-
Im Zuge der 72 Stunden ohne Kompromiss 2012 begann die Aktion Herz mit Jugendlichen der Pfarre Karlau und Unterstützung von Jugendlichen aus Mürzzuschlag.
-
Jedes Jahr helfen Firmungsgruppen aus Graz. Dies wird von youngCaritas mit organisiert.
-
Vor den Ferien 2015 waren es wieder Schülerinnen und Schüler von GIBS und deren Eltern und Lehrkräfte, die in einer Aktionen sehr viel erreichten.
-
In den letzten Wochen halfen viele Schülerinnen und Schüler der HAK Grazbachgasse.
-
-
Immer wieder sehr große Hilfe sind auch die Damen und Herren der Muslimischen Jugend, die zusätzlich zu ihren Einsätzen für Flüchtlinge auch für die Aktion Herz immer wieder Zeit finden.
-
Schülerinnen und Schüler der Schrödingerschule arbeiten fleißig bei Aktionen mit und gestalten auch die weiteren Schritte der Aktion Herz insofern mit, dass 3 Diplomarbeiten darüber geschrieben werden.
Der Folder „Die Freude etwas geleistet zu haben“ enthält Aussagen wie „das was ich hier tue bewirkt etwas und hat einen direkten Einfluss“ oder „ich habe erklärt und geredet und deshalb haben andere Menschen gespendet“ oder „es war nicht nur Arbeit sondern auch Spiel und Spaß“. Also resümierend: „Ich war da, ich kann helfen, so schön war es für uns“.