Carla & Global Studies

Zusammenarbeit mit Global Studies

Seit dem Semester 2016/17 besteht es eine Kooperation von Carla mit Global Studies, einer Initiative außeruniversitärer Partner und der Universität Graz der Karl Franzens-Universität Graz (https://globalstudies.uni-graz.at/de/masterstudium/). Im Rahmen eines Seminars hatte bereits einige Studierende die Möglichkeit, ein Praktikum bei Carla in den Bereichen ReUse und Sortierung zu machen. Darüber hinaus fand ein Studientag in der Herrgottwiesgasse 55 statt. Hier wurden Carla und das Thema Gebrauchtkleidung im globalen Kontext vorgestellt und diskutiert.

Beim Fair Fashion Fest am 26.6.2017 wurde Kleidung von Carla im Rahmen einer Modenschau präsentiert.

Die gesamte Veranstaltung kam bei den Studierenden sehr gut an und die Kooperation soll in den kommenden Semestern intensiviert werden.