Schulsozialarbeit Oststeiermark/Hartberg & Fürstenfeld

Kontaktieren Sie die Schulsozialarbeiter*innen an den jeweiligen Schulstandorten. Von ihnen erhalten Sie nähere Details zur Zusammenarbeit vor Ort sowie zu Beratungsterminen.

Die Schulstandorte in Ihrer Region:

Nina Hutter

Leitungsassistenz Schulsozialarbeit, Teamkoordination, MS Kaindorf

nina.hutter@caritas-steiermark.at

Claudia Luidolt

MS Grafendorf, MS Bad Waltersdorf, MS Hartberg Gerlitz

claudia.luidolt@caritas-steiermark.at

Max Wiesenhofer

MS Pöllau, PTS Pöllau, MS Hartberg Gerlitz

markus.wiesenhofer@caritas-steiermark.at

Carina Mogg

SMS Hartberg Rieger, PTS Hartberg, MS Stubenberg

carina.mogg@caritas-steiermark.at

Laura Schiller

MS Friedberg, PTS Friedberg, MS Pinggau

laura.schiller@caritas-steiermark.at

Susanne Ladenhauf

MS Fürstenfeld, PTS Fürstenfeld

susanne.ladenhauf@caritas-steiermark.at

01.11.2023

WIN – "Wir im Netz"

Die Schulsozialarbeiter*innen im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld unterstützen Eltern mit hilfreichen Informationen zur Begleitung ihrer Kinder im Umgang mit Social Media.

23.10.2023

Projekt "Periodenboxen"

Dank einer großzügigen Spende der Drogeriemarktkette DM gibt es seit dem letzten Schuljahr an allen betreuten Schulstandorten im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gratis Menstruationsartikel für die Schülerinnen.

19.10.2023

„It’s all about fitness and fun“

Im Rahmen eines "Xund und Du"-Projektes fördert Schulsozialarbeit an der MS Stubenberg langfristig die Bewegung der Schüler*innen in den Pausen.

03.07.2023

Pride Month in der SMS Rieger

Anlässlich des Pride Month im Juni erstrahlte die SMS Rieger in Hartberg ein kleines Stück bunter.

09.02.2023

Gesundheit ist… - Workshop in der PTS Hartberg

Gesundheit ist…? Welche Faktoren beeinflussen meine Gesundheit? Welche eigenen Entscheidungen tragen zu meiner Gesundheit bei? Diese und weitere Fragen wurden in einem Workshop mit den Schüler*innen der PTS Hartberg bearbeitet.

16.03.2022

Saferinternettage: „Sicher im Netz“

In der Mittelschule Waldbach ist die Sicherheit im Internet auch heuer im Februar ein großes Thema. Alle Schüler*innen erlernen spielerisch den Umgang mit Internet und Sozialen Medien.

14.12.2021

Schüler*innenbeteiligung – Jahresschwerpunkt in der Schulregion Ost

Mit Unterstützung von beteiligung.st und der Fachstelle für Kinder-, Jugend- und Bürger*innenbeteiligung initiiert die Schulsozialarbeit in der gesamten Schulregion Projekte, die Schüler*innen in der Mitgestaltung ihrer Lebensräume fördern.

07.12.2021

Auszeichnungen „TrauDi! – Der Steirische Kinderrechtepreis 2021“

Das Kinderbüro Graz zeichnete Projekte der Mittelschule Stubenberg und der Mittelschule Grafendorf in Zusammenarbeit mit den Schulsozialarbeiterinnen aus.

22.11.2021

Jahresschwerpunkt: (Cyber)Mobbing-Prävention #KEINPLATZFÜRHATE

„Kein Platz für Hate“ – unter diesem Motto finden in diesem Schuljahr laufend Mobbing-Präventionsworkshops der Schulsozialarbeit an den Schulen statt.