Unsere freien Stellen

Dipl. SozialbetreuerIn mit Schwerpunkt Behindertenarbeit für unsere Mob. Familien- und Behindertenarbeit Oberstmk

Ort: Spielberg

Region: Steiermark

Arbeitsbereich: Mobile Familiendienste

Ausmaß: Teilzeit

Wir suchen ehestmöglich für einen Klienten in Spielberg eine/n Diplomsozialbetreuer/-betreuerin mit Schwerpunkt Behindertenarbeit / Fachsozialbetreuer Behindertenbegleitung / Pflegeassistentin mit Praxis im Bereich Behindertenarbeit im Ausmaß von 10 - 20 Wochenstunden für die Mobile Familien- und Behindertenarbeit Obersteiermark.

Wir bieten:
•    Ihre Arbeit macht Sinn!
•    Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und interessant
•    Sie arbeiten selbstständig
•    Sie arbeiten in einer vielfältigen und bunten Organisation
•    Sie treffen auf engagierte KollegInnen
•    Sie nützen interne und externe Fort- und Weiterbildung sowie Supervision
•    Für Dienstreisen ist Ihr Auto Kasko-versichert
•    Sie haben Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen (unterschiedliche Leistungen je nach individueller Situation)
•    Einstufung laut Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (V/1) 2.068,70 € bzw. KV (IV/1) 2.359,30 € brutto, mit Vordienstzeiten bis zu KV (V/6) 2.369,40 € bzw.  KV (IV/6) 2.706,20 € brutto, auf Basis Vollbeschäftigung. Zuzüglich allfällige Nacht-, Sonntags- und Feiertagszulagen.

Ihre Aufgaben:
•    Betreuung eines Klienten mit körperlicher Behinderung
•    Unterstützung und Begleitung in den unterschiedlichen Lebensbereichen vor allem stundenweise in der Früh und am Abend (fallweise auf Wunsch des Klienten späterer Abend möglich)
•    Teilnahme an Dienstbesprechungen, Supervision und Weiterbildungen

Wir erwarten:
•    Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Diplomsozialbetreuer/-betreuerin mit Schwerpunkt Behindertenarbeit bzw. Fachsozialbetreuer mit Schwerpunkt Behindertenbegleitung oder PflegeassistentIn mit Praxis im Bereich Betreuung von Menschen mit Behinderung
•    Wohnort im Bezirk Murtal von Vorteil
•    Fähigkeit, eine konkrete Betreuungssituation zu erfassen und entsprechende Hilfe anzubieten
•    Führerschein B und eigenes Fahrzeug
•    Flexibilität und Bereitschaft zu Mobilität
•    Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderung und Orientierung am Leitbild der Caritas
•    Psychische und physische Belastbarkeit sowie Einfühlungsvermögen
•    Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
•    Eigenständigkeit und Eigenverantwortung

Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln uns damit Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 27.01.2019.

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Gerit Sottovia-Simbürger, Leiterin unter der Telefonnummer 0676 88015 551 oder g.sottovia-simbuerger@caritas-steiermark.at  gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!