Offene Stellen der Caritas Steiermark

DSB (F), FSB (B), PA für die Mob. Familien- & Behindertenarbeit

Region: Steiermark Arbeitsbereich: Mobile Familiendienste Ausmaß: Geringfügig, Teilzeit

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt eine*n Diplomsozialbetreuer*in mit Schwerpunkt Familienarbeit, Fachsozialbetreuer*in Behindertenarbeit, Pflegeassistent*in mit Praxis im Altenbereich und Behindertenarbeit im Ausmaß von 15 – 30 Wochenstunden oder auf geringfügiger Basis (unbefristetes Dienstverhältnis) für die Mobile Familien- und Behindertenarbeit in der Oststeiermark (Bezirke Weiz, Hartberg-Fürstenfeld, Südoststeiermark).

• Ihre Arbeit macht Sinn!
  • Sie arbeiten mit großer Eigenverantwortung
  • Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und interessant
  • Sie arbeiten in einer vielfältigen und bunten Organisation
  • Sie treffen auf engagierte Kolleg*innen
  • Sie nützen interne und externe Fort- und Weiterbildung sowie Supervision
  • Sie haben Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen (unterschiedliche Leistungen je nach individueller Situation)
  • Ab dem 2. Dienstjahr erhalten Sie, pro Urlaubsjahr, zwei zusätzliche Urlaubstage
  • Sie nützen drei zusätzlich dienstfreie Tage (24.12., 31.12., Karfreitag)
  • Ihnen werden Betriebsratsausflüge angeboten
  • Einstufung laut Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (IV/1) € 2.473,40 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (IV/6) € 2.837,10 brutto, bzw. (Va/1) € 2.279,10 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (Va/6) € 2.595,30, bzw. (V/1) € 2.168,80 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (V/6) € 2.484,00 auf Basis Vollbeschäftigung. Zuzüglich allfällige Nacht-, Sonntags- und Feiertagszulagen.

Das sind Ihre Aufgaben

• Mitarbeit in den Bereichen Familienhilfe (DSB/F) als auch in der Betreuung von Menschen mit Behinderung (DSB/F, DSB/BA, FSB/BA, PA)
  • Unterstützung, Begleitung und Förderung von Familien mit minderjährigen Kindern in unterschiedlichen Lebensbereichen innerhalb des Familienverbandes
  • Betreuung von Menschen mit Behinderung im Rahmen des Familienentlastungsdienstes im häuslichen Umfeld
  • Begleitung in Krisensituationen
  • Begleitung, Betreuung und Pflege von älteren Personen im Rahmen der Altenhilfe (befristet) oder des Pflegeentlastungsdienstes (auf unbestimmte Zeit)
  • Beratung und Unterstützung bei Inanspruchnahme anderer Sozial- und Gesundheitsangebote

Das erwarten wir von Ihnen

• Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Diplomsozialbetreuer*in mit Schwerpunkt Familienarbeit bzw. für die ausschließliche Tätigkeit in der Behindertenarbeit: Diplomsozialbetreuer*in mit Schwerpunkt Behindertenarbeit bzw. Fachsozialbetreuer*in mit Schwerpunkt Behindertenbegleitung oder Pflegeassistent*in mit Praxis im Bereich Betreuung von Menschen mit Behinderung und älteren Menschen
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Orientierung am Leitbild der Caritas
  • Führerschein B und eigenes Fahrzeug
  • Flexibilität, Belastbarkeit

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Elisabeth Schwarzl, MA, Leiterin, unter der Telefonnummer 0676 / 88015 8316 oder der Mailadresse elisabeth.schwarzl@caritas-steiermark.at gerne zur Verfügung.