Das Suchtmittelgesetz als wichtiger Teil unserer Rechtsberatung.

© Caritas/Lorber

Rechtsberatung

Im Rahmen der Rechtsberatung berät und unterstützt dich unser Jurist Mag. iur. Dominik Schratzer in der Auseinandersetzung mit Gerichten, Behörden, Vermietern*innen, Polizei usw. Neben der mündlichen Beratung besteht auch das Angebot der schriftlichen Formulierung von Einsprüchen oder Beschwerden.

Häufige Themen der Rechtsberatung sind etwa Anfragen betreffend Grundsicherung, Schulden, Strafrecht, Mietrecht, Inkassoschreiben und laufenden Gerichtsverfahren. Die Hilfestellung erfolgt durch allgemeine Beratungsgespräche über unterschiedliche rechtliche Sachverhalte, Interventionen bei Ämtern oder Behörden, Unterstützung bei der Rechtsdurchsetzung und Vernetzung und Kooperation mit anderen Einrichtungen.

Vertretungen vor Gericht sind nicht möglich.

Wichtig für die Rechtsberatung ist das Mitbringen und Vorlegen aller relevanten schriftlichen Unterlagen!

Die Rechtsberatung findet Montags und Donnerstags von 12:30 - 15:00 statt. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.

Mag. iur. Dominik Schratzer

Rechtsberater