Beratungssituation

Beratungssituation

News

Das Laufwunder in Graz: 18.700 Euro für Kinder in Not

28.05.18

599 Schülerinnen und Schüler aus fünf Schulen erliefen beim Laufwunder am Sportplatz des Bischöflichen Gymnasiums in Graz am 23. Mai 18.700 Euro für Kinderprojekte der Caritas.

Weiter

Das neue Megaphon ist da!

28.05.18

Die Juni-Ausgabe ist ab heute bei Straßenverkäufern in der ganzen Steiermark erhältlich. Erfahren Sie darin unter anderem, wie YouTube Kinder verstört, wie die 17-jährige Marwa Wali von der Homeless World Cup Spielerin zur Schiedsrichterin wurde, oder was Schriftsteller Franz Schuh seinem jüngeren Ich zu sagen hat.

Weiter

Was braucht es für ein gutes Leben?

28.05.18

Im Rahmen der Ausstellung "Kunst des Helfens" führte eine Caritas-Bildungsreise am 18. Mai nach Voitsberg.

Weiter

"ANSPRUCHSvolle Kinder- und Jugendarbeit"

28.05.18

Am Freitag, dem 25. Mai, war die Caritas zum Thema Kinder- und Jugendarbeit auf der Diözesanjubiläumsbühne in Feldbach vertreten.

Weiter

Ein Zeichen für die EU und den Frieden

25.05.18

Am Europatag am 9. Mai organisierten die 2.Klassen der HLW Sozialmanagement der Caritas einen Flashmob am Karmeliterplatz in Graz.

Weiter

"SCHÖNHEIT des Helfens" die Caritas beim Diözesanjubiläum in Feldbach

23.05.18

Am Dienstag, dem 22. Mai, war die Caritas unter dem Titel "SCHÖNHEIT des Helfens" zum Thema Betreuung und Pflege bei der Jubiläumsbühne in Feldbach vertreten. Ein Rückblick.

Weiter

Das Laufwunder 2018: 1.500 SchülerInnen laufen für Kinder in Not

22.05.18

Beim Laufwunder setzen Kinder und Jugendliche bereits zum elften Mal ein starkes Zeichen, um Armut in Österreich und in der Welt zu bekämpfen. Mehr als 1.500 SchülerInnen sammeln bei Benefizläufen in der ganzen Steiermark Spenden für Caritas-Projekte zugunsten von Kindern in Not. Alleine heute, am 23. Mai 2018, erwarten wir im Bischöflichen Gymnasium in Graz 650 LäuferInnen aus fünf Schulen.

Weiter

Wie wir wirken: Der Caritas Wirkungsbericht 2017

17.05.18

Die Caritas Steiermark präsentierte heute, dem 17. Mai 2018, den Caritas-Wirkungsbericht 2017, der anhand der persönlichen Geschichten von elf Menschen vermittelt, wie die Arbeit der Caritas im vergangenen Jahr ganz konkret gewirkt hat.

Weiter

Rückblick: Die Caritas beim Diözesanjubiläum in Weiz

16.05.18

Die Frage "Was würdest du morgen zurücklassen?", stand im Mittelpunkt der Diözesanjubiläumsbühne in Weiz, auf der vom 14. bis zum 20. Mai das Zuhören und die Spannung zwischen Tradition und Erneuerung im Fokus standen.

Weiter

Rückblick: Die Caritas beim Diözesanjubiläum in Judenburg

14.05.18

Die Caritas bespielte gemeinsam mit vielen anderen die Bühne, die anlässlich des 800-Jahr-Jubiläums der Diözese Graz-Seckau eine Woche lang in Judenburg stand. Von 29. April bis 6. Mai 2018 wurde dabei unter dem Motto "Denken wissen glauben" ein buntes Programm auf dem Hauptplatz geboten.

Weiter