Beratungssituation

Beratungssituation

News

Knackig und hilfreich: Grazer Krauthäuptel-Bauern spenden Salat und Schutzmasken

24.04.20

Die Grazer Krauthäuptel-Bauern unterstützen in der Corona-Krise die Caritas zweifach: Mit Schutzmasken und erntefrischem regionalen Salat.

Weiter

„Saubermacher“ Hans Roth spendet hochwertige Schutzmasken an die Caritas

16.04.20

Schnelle praktische Hilfe von „Saubermacher“ Hans Roth in Coronazeiten: Der Unternehmer stellt hochwertige Schutzmasken für MitarbeiterInnen und KlientInnen der Caritas zur Verfügung.

Weiter

Hypo spendet medizinische Schutzmasken für Marienambulanz

14.04.20

Die Hypo Steiermark spendet an die Grazer Marienambulanz 3.000 Euro für die Anschaffung hochqualitativer Schutzmasken. Vielen Dank!

Weiter

Schrittweise Öffnung der Carlas!

13.04.20

Ab 14.4. ist ein Teil der Carlas wieder geöffnet!

Weiter

Caritas startet Gratis-Lebensmittelausgabe in Regionen

08.04.20

Nach der Lebensmittel-Ausgabe in Graz können armutsgefährdete Menschen ab Gründonnerstag auch in den Regionen kostenlos Lebensmittel erhalten.

Weiter

50.000 Euro vom Land Steiermark

08.04.20

Das Land Steiermark spendet für die Corona-Nothilfe der Caritas.

Weiter

Grossauers kochen zweimal pro Woche für Bedürftige

04.04.20

Das Grazer Gastrounternehmen Grossauer (mit insgesamt 16 Betrieben in Österreich bzw. München) treffen die behördlichen Lokalschließungen natürlich stark. Doch auch in der Krise denkt man an andere, um zu helfen und Lebensmittel nicht wergwerfen zu müssen. So wird nun zum Beispiel an zwei Tagen pro Woche die Notschlafstelle „Arche 38“ der Caritas der Diözese Graz-Seckau mit Grossauer-Menüs aus der Zentrale beliefert.

Weiter

Corona-Nothilfe: Atemschutzmasken für Afrika

03.04.20

Das Corona-Virus macht auch vor Afrika nicht halt und trifft besonders die Ärmsten der Gesellschaft.

Bitte helfen Sie mit und unterstützten Sie Menschen im Südsudan und in Burundi bei der Herstellung von Schutzmasken! Mit 10 Euro können Masken für eine Familie hergestellt werden und damit ein teilweiser Schutz für eine ganze Hausgemeinschaft.

 

Weiter

Corona-Krise im Südsudan: „Wer sein Haus nicht verlassen kann, hat nichts zu essen…“

02.04.20

Seit Anfang April zählt auch der Südsudan zu den Ländern, die vom Corona-Virus betroffen sind, nur drei afrikanische Staaten sind zu diesem Zeitpunkt noch ohne bestätigte Corona-Infektion.

Weiter

Pflegeassistentin ist Ö3 Heldin des Alltags

31.03.20

Helga Moser, Pflegeassistenin im Caritas Pflegewohnhaus Hitzendorf, war heute "Heldin des Alltags" auf dem Radiosender Ö3.

Weiter