Beratungssituation

Beratungssituation

News

Vortrag im Zeichen der Demenz

24.01.20

In der Region rund um Neumarkt werden regelmäßig Sprechstunden zum Thema Demenz angeboten. Mit der Kick-Off-Veranstaltung "Neumarkt - Auf dem Weg zur demenzfreundlichen Gemeinde" wird ein klares Zeichen gesetzt und das Thema aktiv behandelt.

Weiter

Ehrennadel und Taler der Gemeinde für unsere Hausleiterin im Pflegewohnhaus St. Peter am Ottersbach

22.01.20

Mit großer Freude nahm Susanne Thuswohl diese Auszeichnung der Gemeinde für ihre Verdienste in den letzten Jahren entgegen.

Weiter

Erste Megaphon-Ausgabe im 25. Jubiläumsjahr des Caritas-Straßenmagazins

07.01.20

2020 feiert das Megaphon sein 25-jähriges Bestehen. In der ersten Titelgeschichte des Jubiläums-Jahres widmet sich das Straßenmagazin dem österreichischen Sänger Voodoo Jürgens.

Weiter

Caritasdirektor Herbert Beiglböck zum Jahreswechsel: "Danke für Ihre Solidarität!"

30.12.19

Herbert Beiglböck, Direktor der Caritas Steiermark, blickt auf das vergangene Jahr zurück und bedankt sich für die Unterstützung der Menschen in der Steiermark, ohne die die Arbeit der Caritas nicht möglich wäre.

Weiter

Der Glaub an Dich Fonds: Talente aus dem Versteck holen

19.12.19

Ende Dezember präsentieren Caritas Steiermark und Steiermärkische Sparkasse gemeinsam den „Glaub an Dich Fonds“.

Das Projekt der Caritas unterstützt Menschen dabei, ihre Talente und Potentiale bestmöglich zu entwickeln und zu entfalten um im Leben voranzukommen. Ziel ist es, ein festgelegtes Vorhaben zu erreichen, wie etwa eine Ausbildung zu absolvieren, eine Schulung abzuschließen oder eine spezielle Qualifikation zu erlangen.

Weiter

Erfolgsquote: 100 Prozent für Caritas-Projekt „Speak Up“ zur Arbeitsintegration von Frauen

17.12.19

28 Teilnehmerinnen, 28 Vermittlungen auf den Arbeitsmarkt: Das Projekt „Speak Up“ der Caritas, das Frauen mit Migrationshintergrund in den heimischen Arbeitsmarkt vermittelt, hat erneut seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt.

Weiter

Caritas: Hilfe für Menschen in Not auch an den Weihnachtsfeiertagen

10.12.19

Leider machen Armut und Not zu Weihnachten keine Pause. Die Notschlafstellen und einige Angebote der Caritas für Menschen am Rand unserer Gesellschaft bleiben deshalb auch während der Feiertage geöffnet. Finden Sie hier die wichtigsten Kontaktinformationen.

Weiter

Tag des Ehrenamts: Danke an alle Freiwilligen

04.12.19

Rund 1.800 Steirerinnen und Steirer engagieren sich regelmäßig unentgeltlich in Einrichtungen der Caritas. Zum Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember dankt Caritasdirektor Herbert Beiglböck den Freiwilligen und regt gleichzeitig eine Diskussion über ein verpflichtendes Sozialjahr für alle an.

Weiter

Das war der erste Ramsch- und Raritätenmarkt von Carla

03.12.19

Der erste Carla Ramsch- und Raritätenmarkt sorgte am 22. 11. für einen großen Besucheransturm. Einen ganzen Tag lang wurden dabei in der Sachspendensortierzentrale der Caritas in der Herrgottwiesgasse in Graz, besondere Raritäten und Einzelstücke verkauft, die schon das ganze Jahr über in der ganzen Steiermark gesammelt wurden.

Weiter

Bitte Voten!

28.11.19

Schwester Elisabeth wurde von der Kleinen Zeitung als „Kopf des Jahres“ nominiert

 

Jetzt und noch bis 26. Dezember Mitvoten und die wichtige Arbeit des Marienstüberls bekannter machen!

Weiter