Zum Thema "Bewusster Umgang mit Alkohol"

Hier finden Sie weiterführende Infos zum Thema Alkohol & Sucht.

Soda Klub

Feiern ohne Kater“ - Chillen und gute Musik hören ohne Alkohol – Party machen, Feste feiern oder das After-Work-Beisammensein bei guter Stimmung geht auch ganz ohne Alkohol: Der SODA KLUB der Caritas Steiermark macht‘s möglich!

Jährlich läd der SODA KLUB zur Party ohne Promille ein.  Dabei sorgen Live-Bands und leckere, alkoholfreie Getränke für Partystimmung ohne Alkohol. Jede*r ist herzlich willkommen! Eintritt: Freiwillige Spende.

Weitere Informationen zum Soda Klub

Dialogwoche Alkohol

Die Österreichische Dialogwoche Alkohol will alle zwei Jahre dazu anregen, über Alkohol zu informieren, sowie über den eigenen Alkoholkonsum nachzudenken und ins Gespräch zu kommen: Wie viel Alkohol trinke ich? Ab wann ist es zu viel?

Der nächste Termin ist von 8.-14. Mai 2023. Halten Sie Ausschau nach Aktionen in der gesamten Steiermark.

Klicken Sie hier, für weitere Informationen zur Dialogwoche Alkohol

Gesundheitsfonds Steiermark

Der Gesundheitsfonds setzt eine Strategie zur Alkoholprävention um. Unter dem Titel "Weniger Alkohol - Mehr vom Leben" finden sich unterschiedlichste Anregungen und Aktionen, die die gesamte Bevölkerung ansprechen.