Freizeitaktionen

Wir besitzen keinen Körper, wir sind Körper. Wie stehst du zu deinem Körper? Hast du eine distanzierte oder gar feindliche Haltung ihm gegenüber eingenommen? Sportliche oder entspannende Betätigungen könnten dem entgegen wirken, weil sie dazu beitragen, den Körper wieder als Quelle des Wohlbefindens wahrzunehmen. 

Einmal im Monat laden wir dich dazu ein, an unseren Freizeitaktionen teilzunehmen. Das kann ein Ausflug in einen Tierpark sein, ein Kegelnachmittag, eine Höhlenfahrt, ein paar Stunden am Rücken eines Pferdes oder einfach eine gemütliche und lustige Zeit im Stadtpark. Vielleicht können diese paar Stunden deine Körperwahrnehmung schärfen, vielleicht wirst du dadurch an eine Zeit erinnert, die du ohne Drogenkonsum bewältigen konntest. Vielleicht sind diese Stunden für dich aber auch eine Auszeit vom harten Alltag, die schlicht und einfach Spaß macht.