Ärztliche Betreuung

Das höchste Ziel der suchtmedizinischen Grundversorgung muss die Sicherung deines Überlebens sein. Neben der Substitutionsbehandlung und Programmen, die einen weniger risikoreichen Konsum vermitteln, muss dir daher eine niederschwellige, allgemeinmedizinische Versorgung, auch ohne Krankenschein, ermöglicht werden.

Allgemeinmedizin

Unsere Ärzt*innen und medizinischen Assistent*innen bieten dir eine allgemeinmedizinische Beratung und Versorgung an, die du ohne Krankenschein in Anspruch nehmen kannst. Zusätzlich können wir Impfungen für Hepatitis A und B, sowie Hepatitis- und HIV-Testungen anbieten.

Unsere Allgemeinmediziner*innen sind an folgenden Tagen im Kontaktladen-Cafe anzutreffen:

Montag 12:00 - 15:00 Uhr
Dienstag 12:00 - 15:00 Uhr
Freitag 10:00 - 12:00 Uhr

Hepatitis-Sprechstunde

Als Hepatitisspezialist halten OA Dr.in Barbara Sutter und Prim. Dr. Bauer bei Bedarf eine Sprechstunde ab. In den Sprechstunden kannst du dir deinen Hepatitisbefund erklären lassen und dich über eine Hepatitis C-Therapie informieren. Über die Sprechstunden läuft auch die Weitervermittlung an das LKH West, das auf Hepatitis Therapien spezialisiert ist.