Oops, an error occurred! Code: 2018052516571263f248bd

Beschäftigungsprojekt WerkStart in Kooperation mit SPAR und Arbeitsmarktservice

SPAR-Mitarbeiterinnen bei der Regalbetreuung

© Caritas / SPAR

Spar und Caritas gehen mit Unterstützung des Arbeitsmarktservice neue Wege: Die Caritas hat in der Steiermark ihren ersten Spar-Supermarkt eröffnet. Das Konzept für diesen Betrieb wurde von AMS Steiermark, SPAR und der Caritas gemeinsam erarbeitet und bietet für Menschen, die am Arbeitsmarkt benachteiligt sind, neuartige Weiterbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Ziel dieses Beschäftigungsprojekts in der Grottenhofstraße 1, 8053 Graz, ist, dass damit viele arbeitslose Personen den Sprung in den Handel schaffen und sich dort möglichst rasch und nachhaltig integrieren können. Erreicht wird das durch passgenaue Einschulung und Praxis in einem realen Arbeitsfeld, durch sozialpädagogische Begleitung und Unterstützung bei der Arbeitssuche.

Für die Kundinnen und Kunden ist es ein (fast) normaler Supermarkt: In dem komplett neu gestalteten Ambiente präsentiert er sich in bewährter Spar-Qualität und unterscheidet sich weder im Sortiment noch in der Preisgestaltung von anderen Märkten. Und somit kann man mit einem ganz normalen Einkauf die sozialen und arbeitsmarktpolitischen Zielsetzungen des Projekts unterstützen.

Oops, an error occurred! Code: 20180525165712004a30b2