Jugendliche im Gespräch auf einer Bank.

Wir gehen auf Jugendliche und junge Erwachsene zu, die im Alter bis 21 Jahre sind, Stress haben, jemanden zum Reden und Unterstützung benötigen. Eine Einrichtung im Auftrag des Amtes für Jugend und Familie der Stadt Graz.

Lesung von Omar Khir Alanam


Wann: 01.12.17 / 18:30

Zu einer besonderen Lesung lädt das Lerncafé Schutzengel:

Omar Khir Alanam wurde 1991 in einem Vorort von Damaskus geboren. Im November 2014 kam er nach Österreich, wo er bis heute lebt. Zurzeit macht er eine Ausbildung zum Sozialbetreuer bei der Caritas in Graz. Im Oktober 2017 schaffte er es auf den dritten Platz bei den Österreichischen Poetry Slam Meisterschaften. In seinen Texten geht es oft um Liebe, Exil, Revolution, Flucht, Ausgrenzung und Identität.

Umrahmt wird der Abend mit einem multikulturellen Buffet und Musik der Band YALLA SHAM. Um freiwillige Spenden für das Lerncafé Schutzengel wird gebeten.

Wann: 1.12.2017 18:30 Uhr
Wo: Pfarre Schutzengel
        Pfarrgasse 25
        8010 Eggenberg
        Schutzengelsaal

Weitere Informationen zu den Lerncafés finden Sie hier unter https://www.caritas-steiermark.at/hilfe-angebote/kinder-jugendliche/lernen-arbeiten/lerncafes/