Beratungssituation

1 Million Sterne im BG/BRG/Borg Köflach

04.12.18 / 15:37

Köflacher SchülerInnen sammelten im Rahmen des "1 Millione Sterne"-Projektes der youngCaritas 400 Euro für Caritas Einrichtungen.

Von der 5c und der 5d Klasse des BG/BRG/Borg Köflach wurde am Elternsprechtag das youngCaritas-Projekt „1 Million Sterne“ durchgeführt. Mit Unterstützung der Religionslehrerinnen Christine Greiner und Sabine Klampfl-Paulitsch wurde im Religionsunterricht das Projekt vorbereitet. Dabei konnten Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen eine Kerzenpatenschaft übernehmen. Am Abend des Elternsprechtages erstrahlten viele Lichter in Form eines großen Sterns, die dabei gesammelten Spenden von €400,- kommen Kindern in Not in den Caritas-Projekten Lerncafés, FranzisCa Notschlafstelle und Kindertagesstätte Periam in Rumänien zugute.

Mit der Aktion "1 Million Sterne" setzt die youngCaritas gemeinsam mit Schulklassen und Jugendgruppen ein Zeichen gegen Armut in Österreich und der ganzen Welt. Wir möchten das Bewusstsein dafür fördern, dass es Menschen inmitten unserer Gesellschaft gibt, denen es nicht so gut geht und die dies vor allem in der Vorweihnachtszeit besonders stark spüren.

Herzlichen Dank all jenen, die diese Aktion durch eine Spende unterstützt haben und damit ein Zeichen gegen Armut und für ein solidarisches Miteinander setzen!